2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Piet Meyer
Piet Meyer

Landesligist erreicht locker nächste Runde

Die Pflichtaufgabe im Bezirkspokal bei Viktoria Scheps haben die Landesliga-Fußballer des Türkischen SV leicht und locker gelöst. Die Oldenburger ...
setzten sich bei den in der 1. Kreisklasse spielenden Ammerländern mit 9:0 durch. Knapp verpasst hat dagegen SWO den Einzug in die zweite Runde. Der Bezirksliga-Aufsteiger unterlag Ligarivale FC Rastede 2:3.

"Ich habe von der Mannschaft erwartet, dass sie pro Liga Unterschied zwei Tore schießt, also mindestens 6:0 gewinnt", meinte der neue TSV-Trainer Andre Schmitz nach der gelungenen Pflichtspiel-Premiere. Die Mannschaft aus der 1. Kreisklasse Ammerland versuchte anfangs, mit rustikaler Härte den Spielfluss des Favoriten zu stören. Dies gelang nur bis zum 0:1 durch einen Foulelfmeter (23. Minute). Danach zeigte der TSV einige gelungene Spielzüge und gewann in der Höhe verdient. In Halbzeit zwei waren die Ammerländer dem hohen Tempo nicht mehr gewachsen.

Durch ihre Schlafmützigkeit in der Abwehr verloren die SWO-Spieler ihr Pokalduell. Nach der Pausenführung durch Oliver Kleinhans waren die Sandkruger gedanklich wohl noch in der Kabine, als die Rasteder innerhalb von weniger als 120 Sekunden zwei Tore erzielten. Marco Hillmer glich per Foulelfmeter aus (56.), doch nur zwei Minuten später fiel das 2:3.

"Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich zufrieden, aber nicht mit der Art und Weise, wie wir die Gegentore zum 1:1 und zum 1:2 bekommen haben. Da haben meine Spieler ganz einfach die Anweisungen, die ich in der Pause gegeben habe, nicht befolgt", ärgerte sich SWO-Trainer Jürgen Gaden.

Aufrufe: 03.8.2015, 08:00 Uhr
Manfred MietzonAutor