2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Eine Riesenchance liegen gelassen: Vilsbiburg verpasst den Dreier im Duell mit dem Tabellenvorletzten. F: Leifer
Eine Riesenchance liegen gelassen: Vilsbiburg verpasst den Dreier im Duell mit dem Tabellenvorletzten. F: Leifer

Auch gegen zehn Mann klappt's nicht: Vilsbiburg nur 0:0

27. Spieltag - Samstag: Niederbayerisches Schlusslicht verpasst Riesenchance gegen Vorletzten Rosenheim nochmal ranzukommen

Verlinkte Inhalte

Jetzt wird's richtig schwer. Ein Remis gegen den Vorletzten reicht nicht für den TSV Vilsbiburg. In Spiel eins unter Interimscoach Herbert Huber vergaben die Niederbayern gute Möglichkeiten, durften das letzte Spieldrittel sogar in Überzahl bestreiten, aber verpassten den möglichen Heimsieg.


TSV Vilsbiburg – SB DJK Rosenheim 0:0
Der Befreiungsschlag im Abstiegskampf ist für den TSV Vilsbiburg ausgeblieben. Der erhoffte Sieg nach dem Trainerwechsel zu Beginn dieser Woche konnte nicht errungen werden. In einer intensiven Partie mussten sich die Vilsstädter gegen den Tabellenvorletzten mit einem 0:0-Remis begnügen und konnten damit den Rückstand nicht verkürzen. Dabei hätten die Hausherren einen Sieg durchaus verdient gehabt. Im ersten Abschnitt vergaben die Gastgeber schon gute Möglichkeiten, während die Gäste keine einzige Chance verzeichnen konnten. Nach dem Wechsel verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. Nach der gelb-roten Karte gegen Gästespieler Sahin Karayün in der 62. Minute warf Vilsbiburg nochmals alles nach vorne, scheiterte aber wiederholt an der gut gestaffelten Gästeabwehr. Zudem wehrte Keeper Dominic Zmugg den Schuss von Betim Nikqi gerade noch zur Ecke ab. In der Schlusssekunde forderte Vilsbiburg noch einen Strafstoß, als Alex Giglberger beim Schussversuch behindert worden war, doch Schiedsrichter Michael Freund pfiff nicht. "Die Mannschaft hat heute alles gegeben, aber es reichte wieder nicht. So wird’s natürlich schwer, den Relegationsplatz noch zu erreichen", resümierte ein enttäuschter Abteilungsleiter Josef Perzl.
Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut) - Zuschauer: 220
Tore: Fehlanzeige
Gelb-Rot: Sahin Karayün (62./SB DJK Rosenheim/Foulspiel und Unsportlichkeit)



Aufrufe: 08.4.2017, 20:21 Uhr
Dirk Meier/soAutor