2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auswärtssieg für den FC Emmendingen. | Foto: Patrick Seeger.
Auswärtssieg für den FC Emmendingen. | Foto: Patrick Seeger.

Emmendingen gewinnt das Derby

Lörrach verliert in Hausen +++ Laufenburg mit 4:0-Sieg gegen Wyhl

Verlinkte Inhalte

Ein eher überraschender Spieltag bislang: Laufenburg landet einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg in Wyhl, Lörrach verliert die erste Partie nach der Meisterschaft. Nur im Tabellenmittelfeld gibt es Bewegung, unten und oben ist weiterhin alles beim gleichen.

SG Wasser-Kollmarsreute - FC Emmendingen 0:1
Derbysieg des FC Emmendingen in der Landesliga. Bei der hochgradig abstiegsbedrohten SG Wasser-Kollmarsreute setzte sich der Tabellenvierte unterm Strich verdient mit 1:0 durch. In einer mäßigen Begegnung am Freitagabend kam nur selten spielerische Klasse auf. Auch die Gastgeber erspielten sich einige gefährliche Möglichkeiten, in der ruppig geführten zweiten Hälfte machte dann eine Standardsituation den Unterschied. Einen Freistoß aus halblinker Position brachte Tobias Göbel per Kopf im Tor unter (63.). Rund 500 Zuschauer verfolgten die Partie im Emmendinger Ortsteil. "Ein verdienter Erfolg in einer vorsichtig geführten Begegnung", resümierte FCE-Trainer Dino Saggiomo.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 500
Tore: 0:1 Tobias Göbel (63.)


SC Wyhl - SV 08 Laufenburg 0:4
Überraschend deutlicher Auswärtssieg der abstiegsbedrohten Laufenburger: Gegen den SC Wyhl können sich die Nullachter mit 4:0 durchsetzen und sich so die Chance auf einen erfolgreichen Abstiegskampf sichern. Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte Bujar Halili für den psychologischen Vorteil, nach dem Pausentee avancierte Halili zum Matchwinner: Mit zwei weiteren Treffer schoss er Laufenburg quasi im Alleingang zum Sieg.


Schiedsrichter: Gabriel Palatini (Heiligenberg) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Bujar Halili (43.), 0:2 Sandro Knab (61. Foulelfmeter), 0:3 Bujar Halili (75.), 0:4 Bujar Halili (84. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mathieu Welschinger (55./SC Wyhl/wiederholtes Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Frederik Leber (SC Wyhl) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Ersin Durmaz (8.)


SV Weil 1910 - SF Elzach-Yach 3:1
Vor 145 Zuschauern kann der SV Weil sich gegen den direkten Konkurrenten aus Elzach-Yach durchsetzen und anschließend mit dem Tabellennachbarn die Positionen tauschen. In Durchgang zwei hatten die Gäste die frühe Führung zwar noch ausgleichen können, die Hausherren schafften es aber, rechtzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen und sicherten sich so die drei Punkte.


Schiedsrichter: Christian Kolodziej (Frankonia) - Zuschauer: 145
Tore: 1:0 David Groß (20.), 1:1 Hans Becherer (57.), 2:1 Sandro Samardzic (65.), 3:1 Thanh Nam Do Le (68.)


VfR Hausen - FV Lörrach-Brombach 3:1
Der VfR Hausen landet den Überraschungssieg schlechthin: Gegen den Meister kann sich der VfR mit 3:1 durchsetzen - jetzt wo die Würfel schon gefallen sind, können die GÄste aus Lörrach die restliche Spielzeit entspannter angehene. Hausen hingegen ergattert einen guten Platz im Abstiegskampf - neun Punkte beträgt der Abstand zu einem Abstiegsrang inzwischen.


Schiedsrichter: Julian Seifermann.
Tore: k.A.
Aufrufe: 022.4.2017, 18:32 Uhr
Badische ZeitungAutor