2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zufrieden mit dem Auftritt des SCM in Biene: Der Meller Trainer Roland Twyrdy.
Zufrieden mit dem Auftritt des SCM in Biene: Der Meller Trainer Roland Twyrdy.

Landesliga: SC Melle mit 1:0-Erfolg in Biene

Franken sichert Auswärtssieg

Melle. Auf ungewohntem Geläuf sicherte sich der SCM in der Fußball-Landesliga einen 1:0-Sieg beim SV Holthausen-Biene.

,,Das war kein leichtes Spiel für uns, ich bin sehr froh, dass wir hier gewonnen haben", freute sich SCM-Trainer Roland Twyrdy über drei wichtige Punkte, die sein Team mit einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung eingefahren hatte.

Die Meller trafen auf für sie ungewohnte Bedingungen: Der Naturrasen, auf dem gespielt wurde, wies viele Unebenheiten auf und ließ kein schönes Spiel aufkommen. Doch Melle besann sich von Beginn an auf das einfache Spiel und nutzte früh einen Fehler der Biener. Morten Franken lief gegen SV-Keeper Kersten Kuhl an, eroberte so den Ball und legte die Kugel quer auf David Liegmann, der nur noch einschob (14.).

Im weiteren Verlauf waren die Spielanteile sehr verteilt. Die Vierer-Abwehrkette des SCM stand kompakt und ließ in der gesamten Partie nur zwei Chancen für Biene zu. ,,Das war die Basis für den Erfolg", resümierte Twyrdy. Besonders Rückkehrer Veit Usslepp verlieh der Abwehr bei seinem Comeback Stabilität.

Im 4-2-3-1-System machte Stürmer Franken, dessen hohe Laufbereitschaft auffiel, ein starkes Spiel. Da auch die Biener Abwehr kompakt stand, ergaben sich nicht viele Möglichkeiten, doch ,,drei, vier gute Chancen hatten wir, damit ist der Sieg auch verdient" (Twyrdy). In den letzten zehn Minuten setzten die Meller noch zwei Konter, die sie jedoch nicht erfolgreich abschlossen.

Der SCM hat die Leistung abgerufen, die auf dem Platz möglich war. Wichtig war, mit zwei Siegen und ohne Gegentor aus der Winterpause zu kommen. Im kommenden Spiel gegen Wahnbeck wird Liegmann nach seiner fünften Gelben Karte fehlen.

SC Melle: Süllow - Strohmeyer, Usslepp, Maxharraj, Stegmann - Jennebach, Maaske - Ahmet - Empen (64. Kleine-Kalmer), Liegmann - Franken

Auf der Bank: Radke (ET),Güler, Hojdinaj-Caballero, Reichenbach, Klamer. - Es fehlten: Martinetz, Silik, Schröder, Weinrich, Franke (verletzt) und Mäscher (privat verhindert)

Tore: 0:1 David Liegmann (14. Minute)

Zuschauer: 180

Nächstes Spiel: Am Sonntag, 22. Februar, um 15 Uhr daheim gegen den Aufsteiger Kickers Wahnbek

Tabellensituation: Der SC Melle hat durch den Aufwärtstrend mit dem fünften Rang inzwischen die bisher beste Platzierung der Saison erreicht.

Aufrufe: 015.2.2015, 18:41 Uhr
Meller KreisblattAutor