2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Möchte den positiven Lauf fortsetzen: Der FC Viktoria Backnang.
Möchte den positiven Lauf fortsetzen: Der FC Viktoria Backnang.

Landesliga: Heimvorteil für den FC Viktoria

Tabellendritter aus Backnang empfängt den SV Salamander Kornwestheim

Der FC Viktoria Backnang ist optimal in die Saison gestartet. Das Team von Trainer Tim Böhringer steht nach den Siegen beim TSV Eltingen (1:0) und gegen Aramäer Heilbronn (3:1) in der Fußball-Landesliga auf dem dritten Tabellenplatz. Am Sonntag soll der positive Trend fortgesetzt werden. Um 15 Uhr geht es im Karl-Euerle-Stadion gegen den SV Salamander Kornwestheim, der auf Rang 14 steht und noch auf seinen ersten Dreier wartet.

„Ich bin mit den Ergebnissen in den ersten beiden Spielen absolut zufrieden“, sagt FCV-Coach Tim Böhringer. Ihn freut es besonders, dass seine Mannschaft taktisch diszipliniert gespielt hat. Allerdings gibt es noch Luft nach oben. „Wir haben uns in beiden Spielen viele Chancen erspielt. Einziges Manko war die Effektivität.“

Trainer Tim Böhringer warnt
Die Backnanger wollen ihren positiven Lauf fortsetzen. Das heißt: Der FC Viktoria will am Sonntag einen Heimsieg landen. Böhringer warnt jedoch: „Wir werden Kornwestheim ernst nehmen.“ Aus Sicht des Trainers haben die Gäste eine gute Offensive. Deswegen fordert der Backnanger Trainer: „Wir müssen an unser Limit gehen.“ Nur dann sei es möglich, auch das dritte Saisonspiel erfolgreich zu gestalten.
Allerdings steht den Gastgebern nicht der komplette Kader zur Verfügung. Tugay Akgün und Kevin Rangnick befinden sich im Urlaub. Rudolf Diawonda wird aus privaten Gründen nicht dabei sein. Coach Böhringer freut sich nicht nur wegen der Ausfälle darüber, dass jede Position in seiner Mannschaft doppelt besetzt ist. „Es ziehen alle sehr gut mit, auf jeder Position habe ich Alternativen.“

Hübsch, Thienst und Deister gesetzt
Welche Spieler am Sonntag in der Startelf stehen werden, will Böhringer aber noch nicht verraten. „Ich warte da die letzten Eindrücke beim Training ab. Es werden nur Nuancen entscheiden.“ Allerdings macht der FCV-Trainer klar, dass drei Akteure gesetzt sind. Zwischen den Pfosten wird Maximilian Hübsch stehen. In der Defensive spielt Kevin Thienst auf jeden Fall. Kapitän Viktor Deister ist im Mittelfeld erste Wahl. Fest steht auch, dass der FCV am Dienstag, 8. September, um 19.30 Uhr ein Testspiel auf Kunstrasen beim TSV Leutenbach (Kreisliga B 1) absolviert.

Aufrufe: 04.9.2015, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor