2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Bei der Viktoria in Backnang war für den TSV Eltingen mehr als nur ein 1:1 drin. Foto: Bernd Wolf
Bei der Viktoria in Backnang war für den TSV Eltingen mehr als nur ein 1:1 drin. Foto: Bernd Wolf

Landesliga: Eltingen nutzt die Chancen nicht

Bei Viktoria Backnang spielt das Team von Trainer Roger Bay 1:1-Unentschieden

Fabio Andretti gelingt in der zweiten Hälfte mit seinem dritten Saisontor der wichtige Ausgleichstreffer


FC Viktoria Backnang - TSV 1894 Eltingen 1:1 (1:0)

Zum Jahresabschluss holt der Fußball-Landesligist TSV Eltingen zumindest noch einen Punkt. Die Partie beim FC Viktoria Backnang endete mit einem 1:1-Unentschieden – nachdem Eltingen zur Pause mit 0:1 zurück lag. „Wenn man unsere Großchancen in der zweiten Hälfte betrachtet, ist das sicherlich ein Punkteverlust“, sagte Eltingens Interimstrainer Roger Bay nach der Partie, „doch zumindest gehen wir nicht mit einem Negativerlebnis in die Winterpause.“

Unspektakulär gestalteten beide Mannschaften die erste Hälfte. Zwingende Torchancen gab es auf beiden Seite so gut wie keine. „Das war ziemlich ausgeglichen“, so Bay. Dann fingen sich die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff einen „ziemlich dämlichen Konter“ (Bay) ein. Nach einem Freistoß des TSV kam Backnang in den Ballbesitz. Fettah Bozkurt hätte nur noch durch ein taktisches Foul klären können. Doch da er schon die gelbe Karte gesehen hatte, musste er sich zurückhalten. Der Weg für Rene Sailer war frei – er brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Hälfte musste der TSV Eltingen auf den Ausgleich drängen. Das gelang Fabio Andretti dann auch in der 53. Spielminute. Nach einer Flanke von Gianluca Peluso schob er den Ball ein. Was dann folgte, war eine Ein-Mann-Show von Eltingens Stürmer Sascha Häcker – etwas Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. In der 60 Minute folgte der erste Streich, da zielte er knapp am Tor vorbei. Nur fünf Minuten später prallte der Ball an der Latte ab. Drei Minuten später scheiterte er an Backnangs Torhüter Maximilian Hübsch. Und noch einmal tauchte Sascha Häcker gefährlich vor dem Backnanger Kasten auf, doch traf er nicht richtig den Ball. „In mancher Situation hat er die falsche Entscheidung getroffen“, ärgerte sich Bay über die mangelnde Ausbeute. „Es war schon letzte Woche so, dass wir das Tor nicht getroffen haben.

Eine weitere Möglichkeit hatte dann auch noch Mario Klotz nach einem Eckball, doch der Backnanger Abwehrspieler warf sich gerade noch im richtigen Moment rein und kratzte den Ball von der Linie weg. Auch die Backnanger hatten noch einige Konterchancen, konnten diese aber ebenfalls nicht in Tore ummünzen. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden. „Ein Sieg für uns wäre nicht unverdient gewesen“, sagte ein enttäuschter Roger Bay. TSV Eltingen: Reidenbach, Bozkurt (46. Hauner), Trefz, Klotz, Widmaier, Peluso, Schilling, Feigl, Andretti, Gritsch (46. Pajda), Häcker.

Eltingen nutzt die zahlreichen Chancen nicht Fußball In Backnang spielt der Landesligist 1:1 unentschieden. Nathalie Mainka Zum Jahresabschluss holt der Fußball-Landesligist TSV Eltingen zumindest noch einen Punkt. Die Partie beim FC Viktoria Backnang endete mit einem 1:1-Unentschieden – nachdem Eltingen zur Pause mit 0:1 zurück lag. „Wenn man unsere Großchancen in der zweiten Hälfte betrachtet, ist das sicherlich ein Punkteverlust“, sagte Eltingens Interimstrainer Roger Bay nach der Partie, „doch zumindest gehen wir nicht mit einem Negativerlebnis in die Winterpause.“ Unspektakulär gestalteten beide Mannschaften die erste Hälfte. Zwingende Torchancen gab es auf beiden Seite so gut wie keine. „Das war ziemlich ausgeglichen“, so Bay. Dann fingen sich die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff einen „ziemlich dämlichen Konter“ (Bay) ein. Nach einem Freistoß des TSV kam Backnang in den Ballbesitz. Fettah Bozkurt hätte nur noch durch ein taktisches Foul klären können. Doch da er schon die gelbe Karte gesehen hatte, musste er sich zurückhalten. Der Weg für Rene Sailer war frei – er brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte musste der TSV Eltingen auf den Ausgleich drängen. Das gelang Fabio Andretti dann auch in der 53. Spielminute. Nach einer Flanke von Gianluca Peluso schob er den Ball ein. Was dann folgte, war eine Ein-Mann-Show von Eltingens Stürmer Sascha Häcker – etwas Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. In der 60 Minute folgte der erste Streich, da zielte er knapp am Tor vorbei. Nur fünf Minuten später prallte der Ball an der Latte ab. Drei Minuten später scheiterte er an Backnangs Torhüter Maximilian Hübsch. Und noch einmal tauchte Sascha Häcker gefährlich vor dem Backnanger Kasten auf, doch traf er nicht richtig den Ball. „In mancher Situation hat er die falsche Entscheidung getroffen“, ärgerte sich Bay über die mangelnde Ausbeute. „Es war schon letzte Woche so, dass wir das Tor nicht getroffen haben. Eine weitere Möglichkeit hatte dann auch noch Mario Klotz nach einem Eckball, doch der Backnanger Abwehrspieler warf sich gerade noch im richtigen Moment rein und kratzte den Ball von der Linie weg. Auch die Backnanger hatten noch einige Konterchancen, konnten diese aber ebenfalls nicht in Tore ummünzen. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden. „Ein Sieg für uns wäre nicht unverdient gewesen“, sagte ein enttäuschter Roger Bay. TSV Eltingen: Reidenbach, Bozkurt (46. Hauner), Trefz, Klotz, Widmaier, Peluso, Schilling, Feigl, Andretti, Gritsch (46. Pajda), Häcker.

Aufrufe: 07.12.2015, 15:00 Uhr
Leonbger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor