2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: T.C. Photographie
F: T.C. Photographie

Schleicher bleibt cool - Hildburghausen besiegt Borsch!

Ein Strafstoß sorgt für die zweite Saisonniederlage der SG SV Borsch bei den heimstarken Hildburghäusern.

Verlinkte Inhalte

Dabei war es das erwartet schwere Spiel für den Tabellenführer aus der Rhön beim zweitstärksten Heimteam der Landesklasse 3.

FSV Eintracht Hildburghausen - SG SV Borsch 1925 1:0

Schon nach wenigen Sekunden hatten allerdings die Borscher ihre erste Tormöglichkeit durch einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze, der aber nicht den Weg in den Kasten der Hausherren fand (2.). Erste Torgefahr auf den Kasten der Rhöner schwor Sandro Eichhorn herauf, als er nach Pass von Dötsch plötzlich frei vor dem Gästetor auftauchte, aber an Schuchert scheiterte der geschickt den Winkel verkürzte (15.). Kurz darauf setzte Jacob Schmidt den Ball knapp rechts vorbei (18.). Danach hatte der Tabellenführer wieder Chancen. Zunächst verzog Lothar Hohmann einen ruhenden Ball (24.), ehe wenig später Heimkeeper Geyling den Freistoß von ihm parierte (26.). Mehr Highlights gab es vor der Pause aber nicht.

Nach Wiederbeginn wurde es nach einer Flanke von Benedikt Schmelz gefährlich für die Hausherren, allerdings verpasste Martin Gimpel in der Mitte den Ball. Dem Führungstor sehr nah war hingegen auf der Gegenseite Heinrich, der nach einer Eichhorn-Ecke direkt abzog und die Kugel an den Querbalken setzte. In der Folge wurden die Einheimischen aber immer besser. Schleichers Kopfball nach Schmidt-Flanke war zu ungenau. Auf der Gegenseite klärte Geyling gegen den frei auftauchenden B. Schmelz in großer Manier. Der Situation voraus ging ein Stellungsfehler der Hildburghäuser. Die Lochmann-Elf leistete sich in dieser Phase immer wieder Abspielfehler, die allerdings unbestraft blieben. Zur Szene des Spiels kam es dann wenig später. Heinrich ging bei einem Konter in den Borscher Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Martin Schleicher traf vom Punkt zum Heimsieg (85.). Dabei hatten die Hausherren noch Glück, dass bei einem Rempler gegen Martin Gimpel im Hildburghäuser 16ner der Pfiff auf der Gegenseite ausblieb (87.).

Mario Lochmann (Trainer Hildburghausen):In der Halbzeit habe ich daran erinnert, dass wir die Außenlinien besser halten mussten, um das Spiel breit zu machen.“

Schiedsrichter: Steffen Krech (Schmalkalden / OT Wernshausen) - Zuschauer: 126
Tore: 1:0 Martin Schleicher (85.)
Aufrufe: 08.5.2017, 15:02 Uhr
awhAutor