2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dominik Müller (hellblaues Trikot) ist mit seinem FSV 06 Ohratal aktuell nicht zu stoppen - Foto © Ralph Frank
Dominik Müller (hellblaues Trikot) ist mit seinem FSV 06 Ohratal aktuell nicht zu stoppen - Foto © Ralph Frank

Landesklasse 3: Spieltaganalyse & Wahl "Elf der Woche"!

Wir blicken zurück auf den 14. Spieltag in der Landesklasse 3! Alle Daten & Fakten vom Wochenende! Zudem könnt ihr für die ELF DER WOCHE abstimmen...

Verlinkte Inhalte

Insgesamt 8 Partien fanden am Wochenende statt. Dabei setzte u.a. Ohratal seinen Höhenflug in Haina fort. Waltershausen feiert Heimerfolg gegen Herpf. Sonneberg gewinnt das Spitzenspiel gegen Borsch und der FSV 06 Hildburghausen feiert klaren Erfolg gegen Abstiegskandidat Milz. Alle Partien im Überblick ...

Klickt einfach auf die Logos der jeweiligen Spiele und wählt unter der Aufstellung euren "Spieler der Partie". Als registrierter Fupaner könnt ihr pro Mannschaft auch mehrere Stimmen abgeben, aus denen sich die "Elf der Woche" zusammensetzen wird.

1. FC Sonneberg - SG SV Borsch 1925 1:0
Die Gastgeber gewannen das Spitzenspiel am Ende nicht unverdient. Die Gäste konnten ihre spielerischen Vorteile nicht in Zählbares ummünzen. Sonneberg verteidigte die "bundesligareife" Führung bis zum Schluss diszipliniert. Sonneberg steht nach dem Erfolg nun ebenfalls mit 35 Punkten an der Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Richard Lorenz (Langensalza) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Vitali Klaus (21.)


FSV Waltershausen - SG Herpfer SV 1:0
Die Schützlinge von Trainer Koch konnten angesichts des Spielverlaufes einen knappen und teilweise auch glücklichen Erfolg feiern. Am Ende zählen aber nun mal Tore und diese konnten die Gäste trotz mehrerer guten Gelegenheiten nicht erzielen. Die Gastgeber festigen mit dem Sieg einen Platz in der Spitzengruppe. Die Herpfer bleiben auf Platz 12 hängen.

Schiedsrichter: Paul Hegenbarth (Geratal) - Zuschauer: 42
Tore: 1:0 Dominik Finger (51.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Hofmann (81./SG Herpfer SV/Foulspiel)


SG Milz/Eicha - FSV Eintracht Hildburghausen 1:6
Am Ende stand ein klarer Sieg für die Gäste aus Hildburghausen zu Buche, welcher zugleich auch der erste Auswärtserfolg für die Lochmann-Elf in dieser Saison war. Die Gastgeber konnten die Anfangsphase noch recht offen gestalten. Mit dem 1:3 keimte kurz Hoffnung auf, am Ende machten es Eichhorn, Ullrich & Co. dann aber deutlich. Insgesamt ging der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung.


Schiedsrichter: Stephan Reuter (SV Oberland) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Kevin Ullrich (25.), 0:2 Max Andersch (33.), 0:3 Martin Schleicher (40.), 1:3 Udo Endter (53.), 1:4 Sandro Eichhorn (56.), 1:5 Kevin Ullrich (60.), 1:6 Stefan Heinrich (71.)


Hainaer SV - FSV 06 Ohratal 0:3
5. Sieg in Folge - Die Mannen um Kapitän Kiebert sind aktuell nicht zu stoppen. Auch die Auswärtshürde Haina wurde mit Bravour gelöst. Mit 29 Punkten steht man nun auf dem 3. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Spitze. Für die Gastgeber bleibt die Situation weiterhin kritisch. Nach 14 Partien steht man mit lediglich 5 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Stefan Reichenbächer (SF Marbach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dominik Müller (55.), 0:2 Michael Jüngling (70.), 0:3 Philipp Kiebert (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mathias Engelmann (24./Hainaer SV), Gelb-Rot gegen Ernst Gorf (63./FSV 06 Ohratal), Gelb-Rot gegen Philipp Ludewig (75./FSV 06 Ohratal)


SV Wacker Bad Salzungen - SG SV 08 Steinach 2:4
Nach dem Erfolg gegen Haina, konnte die Meyer-Elf auch das Spiel in Bad Salzungen siegreich gestalten. Christopher Hopf hatte mit 3 Treffern großen Anteil an dem Auswärtserfolg. Die Mannen um Trainer Daniel Hlawatschek (Salzungen) bleiben nach der Niederlage im Mittelfeld stecken und belegen mit 19 Punkten Platz 9.


Schiedsrichter: Enrico Schmidt - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Charlie Seidel (17.), 1:1 Christopher Hopf (22.), 1:2 Christopher Hopf (50.), 1:3 Andre Gottschalk (65. Foulelfmeter), 2:3 Chris Müller (83. Foulelfmeter), 2:4 Christopher Hopf (87.)


SG RSV Fortuna Kaltennordheim - SG FSV 04 Viernau 0:0
Es sollte nicht sein - Die Gastgeber sind mit dem festen Ziel angetreten, die Partie siegreich zu gestalten. Am Ende sollte der Befreiungsschlag aber nicht gelingen. Die Gäste können mit dem Punkt sicher besser leben als die Elf von Trainer Stopfel.


Schiedsrichter: Tim Annemüller - Zuschauer: 77
Tore: -


SG SpVgg Siebleben 06 - 1. Suhler SV 1:1
4 Minuten haben der Müller-Elf am Ende zum Erfolg gefehlt. In der 86. Minute glich Michele Lehmann die Führung von Gromm noch aus. Angesichts des Spielverlaufes aber sicherlich ein gerechtes Remis.


Schiedsrichter: Sebastian Blasse (Kerspleben) - Zuschauer: 98
Tore: 0:1 David-Lee Gromm (50.), 1:1 Michele Lehmann (86.)


VfL Meiningen - FV Inselberg Brotterode 3:0
Einen klaren und jederzeit ungefährdeten Sieg konnten die Theaterstädter im letzten Heimspiel diesen Jahres einfahren und festigen damit als Aufsteiger einen guten 8. Platz. Die Gäste bleiben nach der Niederlage weiter im Tabellenkeller stecken und müssen sich spätestens in der Rückrunde kräftig strecken.


Schiedsrichter: Marvin Lautensack - Zuschauer: 97
Tore: 1:0 Marcus Weyer (27.), 2:0 Tobias Landgraf (58.), 3:0 Toni Seruneit (85.)

Alles was Ihr für die Abstimmung braucht, ist nach dem Spieltag einen eingepflegten Kader von Eurem/Euren Vereinsverwalter(n)!

Damit die Liga-Elf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  6. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche.

Viel Spaß beim Voten!

Aufrufe: 028.11.2016, 09:28 Uhr
Daniel BlümkeAutor