2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Lampe erwartet noch keine "Heldentaten"

Verlinkte Inhalte

Mit einem Arbeitssieg sind die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede am Sonntag in das Jahr 2017 gestartet. Nun wollen die Löwen auch auswärts ...
nachlegen. Am Sonntag um 14 Uhr gastiert das Team um Trainer Jesko Lampe beim GVO Oldenburg. Ob auf Natur- oder Kunstrasen gespielt wird, ist noch offen.

In der vergangenen Woche hatte sich Lampe den 1:0-Sieg der Oldenburger gegen den VfB II angesehen und rechnet seinem Team gute Chancen auf Punkte aus. "GVO wird wahrscheinlich wieder sehr sicher und eng stehen und uns das Feld überlassen, um dann schnell zu kontern", erwartet Lampe die Ausrichtung des Gegners, der mit Philip Müller (Innenverteidigung) Jonas Brüggemann (Mittelfeld) und Patrick Warns (Sturmzentrum) über eine starke Achse verfügt.

Da jedoch auch die Oldenburger keine sorgenfreie Vorbereitung absolvieren konnten, rechnet Lampe damit, dass keine der beiden Mannschaften "Heldentaten" vollbringen wird. "Wir müssen mit den vielen neuen Spielern auch erst einmal unsere Formation finden und die Laufwege abstimmen", fordert Lampe Geduld ein.

Auf die individuelle Klasse seiner Spieler kann sich der Löwen-Coach aber verlassen. Seine neuen Offensivspieler Mahmoud-Rezo Torabian und der eingewechselte Tobias Büsing steuerten jeweils einen Treffer zum 2:1-Erfolg gegen den STV Wilhelmshaven in der Vorwoche bei und fügten sich schon gut ins Team ein.

Aufrufe: 018.2.2017, 05:43 Uhr
Lars PuchlerAutor