2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Wolfgang Weidlich (li.) stürmt in der neuen Saison wieder für die SpVgg Lam    Foto:H.Mini
Wolfgang Weidlich (li.) stürmt in der neuen Saison wieder für die SpVgg Lam Foto:H.Mini

Lam holt Weidlich zurück

Kreisligatorschützenkönig läuft zukünftig wieder für die Osserbuam auf +++ Eschlkamer Bezirksligaspieler Kreuziger weiterer Neuzugang +++ Deggendorfs Nachwuchskeeper Weber im Gespräch

Die SpVgg Lam kann für die kommende Saison zwei vielversprechende Neuzugänge präsentieren. Von der SpVgg Teisnach kehrt Wolfgang Weidlich zu den Oberpfälzern zurück. Der 27-jährige Torjäger ging schon von 2007-2009 für die "Osserbuam" auf Torejagd und erzielte in den beiden Oberligaspielzeiten insgesamt 32 Treffer.

Bei der SpVgg Teisnach war er dann mit 26 Treffern maßgeblich am Aufstieg zurKreisliga beteiligt, in der er sich dann mit 23 Einschüssen die Torjägerkanone sicherte. "Wolfgang war unser absoluter Wunschspieler", verrät Lams Abteilungsleiter Ludwig Koholka, der natürlich sehr erfreut über den geglückten Transfer ist. "Weidlich wird eine große Bereicherung für unser Offensivspiel sein." Der in Teisnach lebende Linksfüßler hat sich aus mehreren Gründen für einen Wechsel nach Lam entschieden. "Ich wollte es nochmal höherklassig probieren und die Kontakte nach Lam sind nie abgerissen. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und sehe auch eine sehr gute sportliche Perspektive, die letztlich ausschlaggebend war."

Mit Matthias Kreuziger (27) schließt sich ein weiterer hoffnungsvoller Akteur dem Bezirksoberligisten. an Der Mittelfeldspieler kickte für den benachbarten Oberpfälzer Bezirksligisten SpVgg Eschlkam und erzielte für den Absteiger sieben Treffer. Zudem soll nach FuPa-Informationen Torhütertalent Max Weber (17) von der SpVgg GW Deggendorf kurz vor einer Rückkehr zu seinem Heimatverein stehen. Fußballchef Koholka wollte dies aber noch nicht bestätigen. Auf dem Wunschzettel von Trainer Franz Aschenbrenner steht noch ein Abwehrspieler. Abgänge wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

"Wenn wir für die Defensive noch einen Spieler verpflichten können, dann sind wir sehr gut aufgestellt und blicken optimistisch in die Zukunft", sagt Ex-Kapitän Koholka, dessen großes Anliegen es ist, den Spielerkader zu vergrößern. "Aktuell ist es so, dass wir zwei, drei Ausfälle schon fast nicht mehr kompensieren können. Das muss sich ändern." Mit einem Auge schielt man zukünftig nämlich in Richtung der neuen Landesliga. "Das ist sicher ein erstrebenwertes Ziel für uns, was wir schon im Hinterkopf haben. Aber die Qualifkaton dafür ist keine Pflicht."

Aufrufe: 031.5.2011, 10:16 Uhr
Thomas SeidlAutor