2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Lässt TSB Flensburg weiter nichts anbrennen?

Kreisliga-Spitzenreiter will ins Viertelfinale

Flensburg 08, TSV Kropp (beide Schleswig-Holstein-Liga), der TSV Friedrichsberg (Verbandsliga Nord-West) sowie die Kreisligisten TSV Lindewitt und Collegia Jübek haben das Viertelfinale im Fußball-Kreispokal bereits erreicht. An diesem Dienstag werden zwei weitere Teilnehmer ermittelt, ehe das Verbandsliga-Duell TSV Nord Harrislee – FC Wiesharde (Dienstag, 20. September, 19 Uhr) die Runde abschließt.

TSV Nordmark Satrup – TSB Flensburg (Di. 18.30 Uhr)
Der Aufwärtstrend des Verbandsligisten wurde mit dem 0:3 gegen den ETSV Weiche II jäh gestoppt. „Ganz schwach“ habe sein Team gespielt, so der enttäuschte Co-Trainer Sven Petersen nach der Pleite. Und jetzt kommt der Titelverteidiger, der sich nach Schwächeperiode in der Liga mit drei Siegen in Folge ohne Gegentor bis auf Tabellenplatz drei vorgearbeitet hat. Auch im Pokal ließ die Elf von „Jockel“ Press bislang nichts anbrennen.

TSV Süderbrarup –TV Grundhof (Di. 19.30 Uhr)
Läuft beim TSV. 8:0 gegen Friedrichsberg II gewonnen, die Tabellenspitze der Kreisliga erklommen, und mit Patrick Seel (16 Tore in sieben Spielen!) auch noch einen echten „Knipser“ im Team. Verbandsligist Grundhof muss erst einmal die derbe 0:10-Schlappe in der Verbandsliga gegen Löwenstedt verdauen. „Süder“ könnte der dritte Kreisligist werden, der den Sprung in die Runde der letzten Acht schafft.
Aufrufe: 012.9.2016, 21:00 Uhr
SHZ / uscAutor