2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Wird neuer TSV-Trainer: Daniel Lachmund Michael Hiller
Wird neuer TSV-Trainer: Daniel Lachmund Michael Hiller

Lachmund bald in doppelter Funktion

Verlinkte Inhalte

Daniel Lachmund übernimmt zur neuen Saison das Traineramt bei den Bezirksliga-Fußballern des TSV Ganderkesee. Das bestätigten der 35-Jährige ...
sowie der TSV-Vorsitzende Uwe Vogel am Sonntag. Zuvor hatten die Ganderkeseer am Sonnabend die Saison mit einer 3:6 (2:3)-Niederlage beim TV Esenshamm abgeschlossen.

"Wir haben lange überlegt und glauben, die beste Lösung gefunden zu haben", erklärte Vogel zur Trainerentscheidung. "Daniel bringt die idealen Voraussetzungen mit, um mit der jungen Mannschaft, die wir in der kommenden Spielzeit haben werden, zu arbeiten", so der TSV-Vorsitzende. Lachmund, der in Ganderkesee bereits die Position des sportlichen Leiters bekleidet und als Trainer über die B-Lizenz verfügt, wird somit ab Sommer in einer Doppelfunktion tätig sein.

Durch die Niederlage in Esenshamm rutschten die Ganderkeseer in der Abschlusstabelle noch um eine Position ab, so dass sie die Saison auf dem zehnten Platz abschließen. "Man hat in dem Spiel schon gemerkt, dass es für beide um nichts mehr ging", berichtete Lachmund. Gleich in der Anfangsphase wurden die Gäste eiskalt erwischt: Bereits in der dritten Spielminute vertendelte TSV-Keeper Christian Klattenhoff den Ball gegen Tammo Buttelmann, der sich mit dem 0:1 bedankte. Praktisch mit der nächsten Aktion erhöhte Sven Bartels (4.), und als Alexander Cebulski das 3:0 (7.) für die Gastgeber schoss, schien die Partie schon entschieden. Erst danach fingen sich die Ganderkeseer, die im personellen Bereich ordentlich experimentierten und insgesamt fünf A-Jugendliche zum Einsatz brachten. Mit Manuel Carrilho war es zunächst einer der erfahrenen TSV-Spieler, der vor der Pause zwei Mal zulangte und den Anschluss herstellte. Die zweite Halbzeit gehörte dann den Gastgebern, die durch Toni Hennen (58.) und Doppeltorschütze Sebastian Rabe (75./87.) alles klar machten. Der zweite TSV-Treffer war Youngster Paul Kohlschein vorbehalten (90.).

Aufrufe: 01.6.2015, 08:45 Uhr
Michael HillerAutor