2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Adli Lachheb (l.), hier mit Christian Keller, schließt sich dem SSV Jahn an. Foto: SSV Jahn Regensburg
Adli Lachheb (l.), hier mit Christian Keller, schließt sich dem SSV Jahn an. Foto: SSV Jahn Regensburg

Lachheb verstärkt Abwehr des Jahn

Der zweitligaerfahrene Innenverteidiger schließt sich dem SSV an +++ Tunesier unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni mit Option auf Vertragsverlängerung im Falle des Klassenerhalts

Verlinkte Inhalte

Der SSV Jahn sichert sich im Kampf um den Klassenerhalt die Dienste von Adli Lachheb, der in den vergangenen Wochen im Probetraining war und bei seinen Testspieleinsätzen zu überzeugen wusste. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn, hofft, dass er dem Jahn auch im Ligabetrieb zusätzliche Stabilität verleihen wird.
„Vor dem Hintergrund der noch längerfristigen Ausfälle von Lukas Sinkiewicz und Sebastian Nachreiner mussten wir für die Innenverteidigung noch einmal nachlegen. Adli Lachheb ist dabei mit seiner Zweikampfhärte, seiner Athletik und seinem unbändigen Willen aus unserer Sicht genau der richtige Mann.“

Lachheb, der 1,94 Meter misst, bringt die Erfahrung von 72 Einsätzen in der 2. Bundesliga, in der er für den MSV Duisburg und Erzgebirge Aue aufgelaufen ist, mit. Außerdem spielte er in der 3. Liga für den Halleschen FC. Zuletzt stand er beim KSV Hessen Kassel unter Vertrag.

Sein Engagement beim Jahn begreift der Tunesier als reizvolle Aufgabe: „Ich freue mich hier zu sein. Regensburg ist eine schöne Stadt und auch von meinen Mannschaftskollegen habe ich bislang einen super Eindruck gewonnen. Ich will alles geben, damit wir am Ende der Saison unser großes Ziel erreichen und den Klassenerhalt schaffen.“

Der Vertrag des kopfballstarken Rechtsfußes gilt bis zum 30. Juni und enthält eine Option auf einjährige Vertragsverlängerung, die im Falle des Verbleibs des Jahn in der 3. Liga greift. Er wird beim SSV das Trikot mit der Rückennummer 5 tragen.

Aufrufe: 029.1.2015, 12:50 Uhr
SSV Jahn/lgAutor