2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
René Armgart (in blau/ hier gegen Salzwedel) war gegen Miste dreifach erfolgreich    (F. Facebook TSV Kusey)
René Armgart (in blau/ hier gegen Salzwedel) war gegen Miste dreifach erfolgreich (F. Facebook TSV Kusey)

Kusey stürmt in Richtung Klassenerhalt

4:0-Erfolg gegen Mieste +++ Armgart mit Hattrick +++ Nur ein Absteiger aus der 1. Altmark-West -Liga

Am 25. Spieltag der 1. Altmark-West-Liga gelang dem TSV Kusey im Heimspiel gegen Eiche Mieste ein Befreiungsschlag im Kampf um den Ligaverbleib. Mit 4:0 siegte der Gastgeber und hat nun gute Chancen, die Klasse zu halten, da auch offiziell bekannt wurde, dass nur der Tabellenletzte den Gang in die 2. Altmark-West-Liga antreten muss.

TSV 1919 Kusey - FSV Eiche Mieste 4:0

Von der ersten Minute an machte der TSV deutlich, wohin der Weg gehen sollte. Man agierte aus einer gesicherten Defensive und konterte über die schnellen Stürmer Sven Mosel und René Armgart.
Im ersten Durchgang spielte man sich auf diese Art und Weise etliche Chancen heraus, jedoch war immer eine Hand des Keepers oder das Bein eines Gegenspielers im Weg. Die Miester fanden kaum einen Weg durch die Kuseyer Defensive und wurden nur durch Standards gefährlich. Aber auch diese brachten nichts Zählbares, sodass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.
Nach dem Anpfiff machte der TSV direkt dort weiter, wo er aufgehört hatte und konterte die Eichen ein ums andere Mal clever aus. In der 53. Minute war es dann endlich soweit und die Kuseyer konnten jubeln. Eine Hereingabe von Marco Grigat verwertete René Armgart - 1:0. Im direkten Gegenzug war Mieste kurz vor dem 1:1- Wißwedel parierte jedoch sicher. Den folgenden Abschlag nach dieser Miester Chance brachte Wißwedel auf den rechten Flügel zu Armgart, welcher sich mit einem Solo durch die Miester Defensive kämpfte und zum umjubelten 2:0 traf( 57. Minute). Der TSV spielte allerdings weiter nach vorn, man wollte zeigen was man kann... In der 70. Minute war es dann erneut Armgart, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 3:0 markierte. Keine drei Minuten später gab es erneut Grund zum Jubeln. Sven Mosel, mustergültig bedient, erzielte das 4:0 (73. Minute). In der Folge kamen die Miester nochmals etwas gefährlicher vor das Kuseyer Tor, es sollte aber kein Gegentreffer fallen, da einmal Michael Oelze nach Ecke auf der Linie klärte und zweimal Wißwedel mit starken Paraden die "null" für den TSV sicherte.
Mit diesem Sieg verbesserte sich der TSV auf den 12. Tabellenplatz. Da es am Wochenende offiziell verkündet wurde, dass es nur einen Absteiger geben wird, befindet sich der TSV damit 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Man darf sich jetzt aber auf diesem "Polster" nicht ausruhen und muss weiter Punkte sammeln, um sicher die Klasse zu halten.


Schiedsrichter: Maximilian Presser (Letzlingen) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Rene Armgart (53.), 2:0 Rene Armgart (57.), 3:0 Rene Armgart (70.), 4:0 Sven Mosel (73.)

Weitere Infos zu FuPa Sachsen-Anhalt unter:
www.fupa.net/sachsen-anhalt

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 05.5.2015, 08:17 Uhr
Philipp Wißwedel/ TSV 1919 KuseyAutor