2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Kurz vor Saisonstart: Vier Platzverweise in einem Spiel

Testspiel im Altkreis Wittlage: Tests ohne Urlauber noch mit wenig Aussagekraft - Bohmte so und so - Ostercappeln/Schwagstorf mit löchriger Abwehr

ph Altkreis Wittlage. Eigentlich dienen die zahlreichen Testspiele in der Vorbereitung auf die Fußballsaison dem Einspielen der Mannschaften. Aber davon sind die Wittlager Teams bis auf wenige Ausnahmen weit entfernt. Die Urlaubszeit fordert ihren Tribut, denn es fehlen eine Woche vor dem Saisonstart zahlreiche Akteure.

Eintracht Neuenkirchen - TV Bohmte 1:3 (1:2)
Beim Nordkreisligisten führte sich Neuzugang Luca Oevermann gut ein und erzielte schnell mit einem Doppelschlag (5./8.) eine 2:0-Führung. In der zweiten Hälfte verwandelte Niclas Fricke einen Strafstoß zum 3:1.

TV Bohmte - SV Raspo Osnabrück 1:3 (1:0)
Knapp 20 Stunden später wurde Bohmte in Herringhausen vom Vizemeister der Stadt-Kreisliga als einem sehr guten Testspielgegner geprüft. In der ersten Hälfte dominierte Bohmte und hätte höher als 1:0 durch Niclas Fricke (19.) per 28-Meter-Freistoß unhaltbar in den oberen Torwinkel führen können. In der zweiten Halbzeit nutzte Raspo die vielen Abwehrfehler in der TV-Abwehr und schoss drei Tore zum 3:1-Sieg.

Ostercappeln/Schwagstorf - Vikt. Gesmold 1:3 (0:2)
SG-Trainer Christian Steinkamp musste auf die gesamte eingespielte Abwehrreihe verzichten und kassierte so die Gegentore. Rabea Houchee schoss den einzigen Treffer in der zweiten Hälfte zum 1:3-Endstand in einer Partie, die durch vier Platzverweise etwas aus dem Rahmen fiel.

Ostercappeln/Schwagstorf - BW Schinkel 4:6 (2:4)
Nach diesem vierten Testspiel kassierte der Gastgeber bereits 15 Gegentore, womit dem SG-Trainerstab noch viel Arbeit bevorsteht. Stefan Dettmer und Julian Allendorf waren die Torschützen zum zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand in der ersten Hälfte. Nachwuchsspieler Jannik Köster war in der Schlussphase zweimal erfolgreich und verkürzte auf 4:6.

Herringhausen - Wellingholzhausen II 1:2 (0:2)
Die eingespielten Gäste gingen in der ersten Hälfte verdient mit 2:0 in Führung. SCH-Rückkehrer Johannes Rohling verwandelte nach einer Stunde Spielzeit einen Strafstoß zum 1:2-Endstand.

Herringhausen II - TuSpo Rahden II 5:1 (2:1)
Einen guten Einstand bot die SCH-Reserve mit dem klaren Sieg über Rahden. Florian Helm mit einem Elfmeter und Jonas Heinrich sorgten für die 2:1-Halbzeitführung. In einer guten zweiten Hälfte erhöhten Philipp Oelmeyer, Per Claushallmann und Oliver Schmidt auf 5:1.

Schledehausen - Wimmer/Lintorf 6:0 (2:0)
Beim heimstarken Bezirksligisten spielte die Uchtmann-Elf eine Stunde lang sehr gut mit. Die Gastgeber nutzten in der ersten Hälfte zwei Abwehrfehler zum 2:0. Ab der 65. Minute erhöhte der favorisierte Platzverein mit weiteren Toren auf 6:0.

BW Schinkel II - Wimmer/Lintorf 3:2 (1:1)
In Schinkel sorgte Dennis Klages in der 1. Minute für das 1:0. Die spielstarken Gastgeber drehten jedoch mit drei Gegentoren das Spiel, ehe Christian Dreß auf 2:3 verkürzte.

SV Börninghausen II - Wimmer/Lintorf II 0:6 (0:2)
Es lief erneut gut bei den Schützlingen von SG-Trainer Maik Ebertfründ, die sehr stark spielten. Die Torchancen nutzten Kevin Ebertfründ und Marius Legler vor der Pause zum 2:0. Anschließend trafen Rudolf Polle und Emre Topal je zweimal zum 6:0-Endstand.

VFG Bohmte - TuS Dielingen 7:4 (2:2)

VFG-Trainer Gökhan Colak hat seine Mannschaft gut in Form gebracht. Nach zwei Gegentoren schafften Sascha Kampik und Jan Koch noch vor dem Halbzeitpfiff den 2:2-Ausgleich. In der zweiten Hälfte trafen dann Hakan Colak (2), nochmals Kampik, Hermann Sperling und der Trainer als Torschütze.

Frauen: Stemwede - Hunteburger SV 1:1 (1:1)
Nach dem ersten Test war der neue Trainer Frank Mosel zufrieden mit der Leistung. Katharina Schlüter verwertete nach einer halben Stunde ein Zuspiel von Linda Kolkmeyer zum 1:1.

Aufrufe: 029.7.2015, 11:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor