2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gelingt dem VFB Bad Rappenau die Relegation und die Chance auf den zweiten Aufstieg in Folge? F: Thorsten Manser
Gelingt dem VFB Bad Rappenau die Relegation und die Chance auf den zweiten Aufstieg in Folge? F: Thorsten Manser

Kurstädter cool oder mit Nerven in Hilsbach?

Ein Sieg und der VFB Bad Rappenau hätte die Relegation sicher +++ SG Richen/Stebbach wie der SC Freiburg gegen den Meister? +++ TG Sinsheim vor Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Der TSV Michelfeld II kann nun erneut zeigen, dass man auch als Meister konzentrierte Leistungen und erwartete Ergebnisse abrufen kann. Das erwartet die Konkurrenz im Keller, wenn der TSV bei der SG Richen/Stebbach antreten wird. Schwer hat es der SV Neidenstein in Tiefenbach, für die aber die Runde gelaufen ist. Der TSV Eichtersheim kann mit einem Sieg über die SG Kirchardt einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen. Der VFB Bad Rappenau ist in Hilsbach gefordert und kann mit einem Dreier den Relegationsplatz sichern. Und im Tabellenkeller schaut man auch auf die Landesliga, denn bei zwei Sinsheimer Absteigern würde der Drittletzte die Relegation bestreiten.

TSV Eichtersheim - SG Kirchardt (Mo 15:30)
Mit dem Sieg gegen den FV Landshausen hat der Gastgeber die Weichen auf Klassenerhalt gestellt. Platz 13 soll zumindest gehalten werden und dafür wäre ein Sieg gegen die SG goldwert. Diese hatten aktuell große Persoanlsorgen und sind sicher über das baldige Ende der Runde erfreut.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Tiefenbach - SV Neidenstein (Mo 15:30)
Mit der Niederlage in Michelfeld heißt es nun für die Kronwald -Elf lockeres Auslaufen. Doch man kann das Zünglein an der Waage spielen, denn mit dem SV Neidenstein und dem fast abgestiegenen TSV Obergimpern II sind noch zwei Gegner zu bespielen, die um den Klassenerhalt kämpfen. Die Neidensteiner werden es bei einer Niederlage schwer haben, den direkten Klassenerhalt noch zu schaffen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Eschelbronn - TSV Obergimpern II (Mo 15:30)
Klare Sache oder endet die Serie des FC? Der Zweite der Rückrunde wird gegen das Schlusslicht nichts anbrennen lassen wollen und auch im 14. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Den Gästen kann nur noch ein Wunder retten und die Niederlagen der Konkurrenz.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Landshausen - VfL Mühlbach (Mo 15:30)
Der FV konnte endlich mal eine gelungene Runde genießen ohne Abstiegssorgen und möchte auch im letzten Heimspiel diesen positiven Trend zeigen. Doch mit dem VFL Mühlbach kommt ein starker Gegner, der noch Plätze gut machen kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Hilsbach - VfB Bad Rappenau (Mo 15:30)
Kann die Breitenberger -Elf die Entscheidung um den Relegationsplatz vertagen? Dazu wäre ein Heimsieg erforderlich gegen den VFB, der natürlich mit einem Sieg alles sichern möchte für das Endspiel um die Kreisliga.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG 2000 Eschelbach - SC Siegelsbach (Mo 15:30)
Wenn die Eschelbacher noch eine kleine Chance wahren wollen auf den Relegationsplatz, dann muss ein Heimsieg her. Dann hätte man seine Hausaufgaben erledigt und müsste auf die Konkurrenz hoffen. Doch der SC Siegelsbach möchte natürlich seine famose Runde als Aufsteiger festigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Türk Gücü Sinsheim - FV Elsenz (Mo 15:30)
TG Sinsheim ist noch nicht gesichert und könnte am Pfingstmonatg den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt bringen. Für den FV Elsenz geht es um einen versöhnlichen Saisonabschluss am vorletzten Spieltag.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Richen / Stebbach - TSV Michelfeld II (Mo 15:30)
Freiburger Gefühle wünschen sich die Heimspieler nach dem Schlusspfiff und somit einen Sieg. Aber der TSV hat bereits gezeigt, dass er die Saison auch als wahrer Meister beenden möchte und ist klarer Favorit. Für die SG wird es schwer werden und möglicherweise kommt es im letzten Spiel in Neidenstein zu einem echten Abstiegsendspiel. Ein Punkt wäre gegen den Meister vielleicht auch etwas wert.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 020.5.2015, 22:30 Uhr
Berthold JürriensAutor