2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Alles im Griff hatte Haarbachs Torwart Tobias Kargl - am Ende gewann der Liganeuling mit 2:0 gegen den SV Bayerbach F: Meyer
Alles im Griff hatte Haarbachs Torwart Tobias Kargl - am Ende gewann der Liganeuling mit 2:0 gegen den SV Bayerbach F: Meyer

Kurortvereine führen die A-Klasse Pocking an

Bad Griesbach und Bad Birnbach nach Derbysiegen in Front + + Asbach überrascht Kirchham + + Kreisligareserven Rotthalmünster und Haarbach zum Einstand mit Erfolgserlebnissen

Verlinkte Inhalte

Die erste Runde der A-Klasse Pocking ist gespielt und gleich Zwei der Mitfavoriten stehen an der Tabellenspitzen. Bad Griesbach setzte sich deutlich gegen den Gemeinderivalen Karpfham durch und ist dadurch erster Tabellenführer vor dem punktgleichen TV Bad Birnbach, der gegen Weng die Oberhand behielt und dem SV Asbach, der in Kirchham mit einem Sieg in die Saison startete. Ebenfalls erfolgreich war die Premiere für die beiden Kreisligareserven des TSV Rotthalmünster und des SV Haarbach. Beide starteten mit Siegen in die erste „selbständige“ Saison.

TSV Karpfham II - TSV Bad Griesbach 0:5

Mit einem deutlichen 5:0 Sieg ist der TSV Bad Griesbach beim Gemeinderivalen TSV Karpfham II in die Saison gestartet. Während Griesbach gleich zum Auftakt seine Mitfavoritenrolle unterstreichen konnte, geht es für die Kreisligareserve da weiter wo es vor rund zwei Monaten aufgehört hatte.


Schiedsrichter: Rudolf Klabacs (Sulzbach) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Andreas Nömeier (30. Foulelfmeter), 0:2 Robert Bulla (34.), 0:3 Andreas Nömeier (45.), 0:4 Julian Kessler (54.), 0:5 Franz Binder (90.)


SV Haarbach II - SV Bayerbach/Rott 2:0

Einen erfolgreichen Auftakt in die Premierensaison hat die Kreisligareserve des SV Haarbach mit einem 2:0 Erfolg über den SV Bayerbach hingelegt. Der Gastgeber zeigte damit gleich, dass er nicht als „Kanonenfutter“ durch die Saison gehen will.


Schiedsrichter: Heiko Zimmermann - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dominik Hofbauer (75.), 2:0 Stefan Dobler (93.)
Platzverweise: Rot gegen Christian Wingruber (88./SV Bayerbach/Rott/Foul)


SV Würding - TSV 1924 Anzenkirchen 3:2

Erstmals in der A-Klasse Pocking ist der TSV Anzenkirchen vertreten und gleich zum Auftakt in die neue Liga gab es eine knappe 3:2 Auswärtsniederlage beim SV Würding. Die Gastgeber haben die letzte Saison mit einer positiven Heimbilanz abgeschlossen und knüpfen gleich nahtlos an die letztjährige Leistung an.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Andy Rauch (3. Foulelfmeter), 2:2 Manuel Beck (46.)


TV Bad Birnbach - DJK-SV Weng 3:0

Nichts zu holen gab es für den SV Weng beim Derby in Bad Birnbach. Die Gastgeber gewannen mit 3:0 und unterstreichen damit ebenfalls ihre Favoritenrolle in diesem Jahr. Nach dem 3. Platz im Vorjahr will der TV Bad Birnbach in dieser Saison ganz oben mitmischen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


FC 1960 Indling - SV Aigen a. Inn 3:1

Mit einem 3:1 Sieg über den SV Aigen ist der FC Indling in die neue Saison gestartet. Die Gastgeber haben sich nach der verkorksten letztjährigen Saison viel für die neue Runde vorgenommen und mit dem Auftaktsieg gleich ein erstes Zeichen gesetzt. Bei Aigen muss man abwarten, wie der Abgang des Toptorjägers verkraftet wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Steiger (k.A.), 1:1 Fabian Greiler (40.), 2:1 Florian Duschl (75.), 3:1 Florian Duschl (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Weiss (30./FC 1960 Indling/Meckern)


RSV Kirchham - DJK-SV Asbach 0:3

Viel vorgenommen hat sich der RSV Kirchham für die neue Saison, ebenso wie der Gast aus Asbach, aber nur die Gäste konnten im ersten Spiel jubeln und mit einem am Ende deutlichen 3:0 Sieg für ein erstes Ausrufezeichen sorgen. Während Asbach wie schon in den Vorjahren erfolgreich starten konnte, ist beim Vorjahresvierten Kirchham noch Sand im Getrieben.


Schiedsrichter: Alois Hausberger (Karpfham) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Thomas Löw (35.), 0:2 Florian Hamaleser (78.), 0:3 Florian Hamaleser (85.)


TSV Rotthalmünster II - SV Tettenweis 2:1

Erfolgreich in die erste „selbständige“ Saison konnte die Kreisligareserve des TSV Rotthalmünster starten. Der Neuling setzte sich mit 2:1 über den SV Tettenweis durch und zeigt damit gleich, dass man auch als „Reserve“ gegen die Etablierten bestehen kann. Der Vorjahressiebte Tettenweis hat sich den Saisonstart wohl anders vorgestellt.


Schiedsrichter: Igor Chmell (Kirchham) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Florian Bruckmeier (50. Foulelfmeter), 2:0 Elias Cunningham (k.A.), 2:1 Michael Schafhauser (80. Foulelfmeter)

Aufrufe: 027.7.2014, 22:20 Uhr
Karl SanladererAutor