2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Sparkasse

Kurioses Novum in der Kreispokalrunde

Beide Halbfinalspiele mussten nach Dauerregen abgebrochen werden. Neue Termine angesetzt

Ein Novum gab es am Donnerstagabend in der Kreispokalrunde des Fußballkreises Aachen. Die beiden Halbfinalspiele, FV Haaren gegen Arminia Eilendorf und VfL Vichttal gegen den SV Rott, mussten nach Dauerregen abgebrochen werden.

Im Pokalderby am Vichter Dörrenberg war eine gute halbe Stunde gespielt, als die Begegnung beim Stande von 0:0 vom Regen unterbrochen wurde und nicht mehr angepfiffen wurde.

Im ersten und einzigen Drittel hatten die ersatzgeschwächten Rotter, in deren Kader fünf Spieler aus der A-Juniorenmannschaft auftauchten, sich gegen den Landesligisten sehr gut aus der Affäre gezogen. „Die Jungs, die auf dem Platz standen, haben gut gespielt und sich super verkauft“, lobte der Rotter Trainer, Mirko Braun, sein aufgrund der Verletztenmisere stark umgebautes Team.

Da die Finalspiele der Kreispokalrunde für Samstag, 24. September, terminiert sind, wurde die Halbfinalbegegnung kurzfristig für kommenden Dienstag (Anstoß 19.30 Uhr auf dem Vichter Dörrenberg) neu angesetzt.

Das Meisterschaftsspiel des SV Rott gegen Rasensport Brand wurde von Sonntag, 25. September, auf Donnerstag, 29. September, (Anstoß 19.30 Uhr) verlegt.
Aufrufe: 019.9.2016, 20:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor