2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kunkel-Team reist nach Grevenbroich

Rot-Weiß Oberhausens Oberliga-Team Sonntag beim SC Kapellen-Erft am Ball

Nachdem Peter Kunkel mit seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag im dritten Spiel den zweiten Dreier einfahren konnte und diesen auch noch gegen einen der vermeidlichen Aufstiegsfavoriten, SSVg Velbert, holte, zeigte sich U23-Trainer Peter Kunkel nach dem schwachen Spiel gegen den SV Sonsbeck wieder besänftigt und mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden.

Bereits in der Woche hatten die Jungs in den Trainingseinheiten richtig Gas gegeben, was dem ehemaligen Cheftrainer optimistisch stimmte für das Heimspiel. Letztlich belohnte sich die Mannschaft dann auch mit einem 2:1-Sieg gegen den letztjährigen Regionalligisten.

Die nächste Aufgabe muss die junge Elf am kommenden Sonntag, den 31. August, meistern. Dann geht es zum Auswärtsspiel nach Grevenbroich, wo der SC Kapellen-Erft auf die Kunkel-Truppe wartet. Der letztjährige Tabellenzehnte hat einen mäßigen Saisonstart hingelegt. Aus den ersten drei Partien holte der Sportclub drei Zähler und steht daher zu Hause ein wenig mehr unter Druck als die Rot-Weißen Gäste. Angepfiffen wird das Spiel am Sonntag um 15.00 Uhr im Erftstadion.

Aufrufe: 029.8.2014, 15:21 Uhr
RWOAutor