2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kunkel-Elf muss zum Aufstiegsfavoriten

Rot-Weiß Oberhausen U23: Hohe Hürde beim WSV wartet

Nach dem 1:1 im Derby gegen Homberg war RWO-U23-Trainer Peter Kunkel alles andere als zufrieden mit seiner Truppe, auch wenn diese am Ende nur noch zu zehnt agieren konnte. Daher fordert er von seiner Mannschaft eine passende Antwort am kommenden Wochenende.

Leichter als gegen den VfB Homberg dürfte die Aufgabe allerdings nicht werden, seine Kleeblätter müssen nämlich beim Aufstiegsfavoriten Wuppertaler SV antreten. Der WSV hat sich in den letzten Wochen Schritt für Schritt an die Spitze und Tabellenführer VfR Krefeld-Fischeln heran gepirscht und steht mit einem noch zu absolvierenden Nachholspiel nur noch vier Zähler hinter den Krefeldern.

Gut in Erinnerung dürfte den U23-Kleeblättern allerdings noch der letzte Auftritt im Stadion am Zoo sein. Im Dezember letzten Jahres feierte die von Alexander Scheelen angeführte junge Truppe einen historischen 6:1-Auswärtssieg in der Schwebebahnstadt. Was dieses Mal bei dem Aufeinandertreffen heraus kommt, wird sich am Sonntag ab 14.30 Uhr zeigen, wenn der Anpfiff erfolgt ist.

Aufrufe: 01.11.2014, 12:55 Uhr
RWOAutor