2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Julian Blöchl (rot-schwarzes Trikot) übernimmt den Trainerposten beim SV Kumreut F: Ritzinger
Julian Blöchl (rot-schwarzes Trikot) übernimmt den Trainerposten beim SV Kumreut F: Ritzinger

Kumreut: Julian Blöchl beerbt Heinz Schinkinger

Abstiegsbedrohter Kreisklassist klärt Trainerfrage: Freyungs Ex-Torjäger tritt erste Übungsleiterstation an

Der SV Kumreut lässt mit einer überraschenden Trainerverpflichtung aufhorchen: Julian Blöchl tritt die Nachfolge des am Saisonende scheidenden Heinz Schinkinger an. Der 26-jährige Angreifer machte sich als Torjäger des TV Freyung im Bezirk einen guten Namen und sammelte zudem beim FC Sturm Hauzenberg höherklassige Erfahrung.

Die beiden Spartenleiter Daniel Heinzl und Andreas Drexler freuen sich, mit Julian Blöchl einen ambitionierten Trainerneuling präsentieren zu dürfen. "Die Gespräche mit Julian sind von Anfang an hervorragend gelaufen und man hat sofort gemerkt, dass man auf einer Wellenlänge liegt. Deshalb konnte man sich schnell auf eine Zusammenarbeit einigen“, lässt das SVK-Abteilungsleiterduo wissen. Der zukünftige Kumreuter Chefanweiser wird allerdings aufgrund seiner Verletzungsakte nur noch von der Linie aus als Trainer fungieren.

"Mir war nach meinem zweiten Kreuzbandriss im rechten Knie im September 2014 sehr schnell bewusst, dass ich die Schuhe wohl an den Nagel hängen muss. Dies habe ich zum Anlass genommen, dass ich dann gleich über den Winter den Trainerlehrgang zur C-Lizenz absolviert habe“, teilt Julian Blöchl mit. "Die Kumreuter Verantwortlichen sind dann auf mich aufmerksam geworden und nach nur einem Gespräch war mir schnell klar, dass in Kumreut ideale Voraussetzungen für meine erste Trainerstation vorliegen“, sagt der sympathische Blondschopf. Der Polizeibeamte hat seine Zusage ligaunabhängig geben. Der SV Kumreut befindet sich derzeit auf einem Abstiegsrelegationsplatz der Kreisklasse Unterer Wald.

Aufrufe: 021.3.2016, 10:11 Uhr
PM/tsAutor