2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
In den letzten Spielen in dieser Saison wird Kersten Kuhl noch das Tor des SV Holthausen/Biene hüten. Ab Sommer steht der 22-jährige Schlussmann jedoch wieder beim SV Meppen II zwischen den Pfosten. F: Werner Scholz
In den letzten Spielen in dieser Saison wird Kersten Kuhl noch das Tor des SV Holthausen/Biene hüten. Ab Sommer steht der 22-jährige Schlussmann jedoch wieder beim SV Meppen II zwischen den Pfosten. F: Werner Scholz

Kuhl kehrt zurück nach Meppen

SV Meppen II schließt die Baustelle im Tor

Der SV Meppen II treibt seine Personalplanungen weiter voran. Kersten Kuhl kehrt im Sommer vom SV Holthausen/Biene zurück an die Lathener Straße und soll in der kommenden Saison das Tor der Blau-Weißen hüten. Des Weiteren sicherten sich die Meppener die Dienste von Paul Poseck.

Vor zwei Jahren wechselte der 22-jährige Schlussmann, der aus Meppen kommt, sämtliche Jugendmannschaften des SVM durchlaufen hat und danach zwei Jahre bereits in der Reserve spielte, nach Biene. Zwar kam Kuhl im ersten Jahr nicht an Jonas Gottwald vorbei, seit dieser Saison ist er jedoch der unumstrittene Stammtorhüter der Biener. 30-mal stand Kuhl in dieser Spielzeit auf dem Platz und erwies sich als sicherer Rückhalt.

Allerdings riss der Kontakt nach Meppen in den zwei Jahren in Biene nie ab, da Kuhl seit 2012 als Torwarttrainer im Jugendleistungszentrum engagiert ist und dort eng mit dem zum Saisonende scheidenden Stefan Wessels zusammengearbeitet hat. "Durch den Wechsel lässt sich das mit dem Torwarttraining für mich leichter verbinden", begründet Kuhl, der über die B-Lizenz als Trainer verfügt und dem JLZ als Torwarttrainer auch kommende Spielzeit erhalten bleibt, seine Entscheidung. "Ich habe noch viele Bekannte dort."

Für die Meppener schließt sich somit eine Baustelle, die seit zwei Jahren nicht vernünftig besetzt war. Oftmals stand Regionalliga-Ersatz Hannes Frerichs im Tor, nachdem Lukas Hüser, der zu Saisonbeginn gesetzt war, ins Ausland ging. Für die kommende Saison hat jedoch auch Hüser fest zugesagt, sodass die Meppener mit zwei Torhütern in die Spielzeit gehen. "Es ist schon allein fürs Training ganz wichtig, dass die Personalie endlich geklärt ist", ließ SVM-Betreuer Volker Dworak verlauten. Denn in diesem Jahr trainierten die Blau-Weißen fast immer ohne Keeper.

Seine Zusage hat auch Paul Poseck gegeben, der derzeit noch in der JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen spielt. In der Hinrunde durfte Poseck in Papenburg bereits Bezirksligaluft schnuppern und wird auch heute Abend in Bad Bentheim auf dem Platz stehen. In den letzten Wochen verkündeten die Meppener bereits die Wechsel von Bernd Krüssel, Marcel Hoppe, Simon Geers und Patrick Vehring.

Aufrufe: 030.4.2015, 14:33 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor