2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Roland Kugler hat seine Zelte in Österreich nach nur einem dreiviertelten Jahr wieder abgebrochen F: Santner
Roland Kugler hat seine Zelte in Österreich nach nur einem dreiviertelten Jahr wieder abgebrochen F: Santner

Kugler: Österreich-Gastspiel beendet

ATSV Schärding und 55-jähriger A-Lizenzinhaber gehen getrennte Wege

Verlinkte Inhalte

Das Österreich-Gastspiel von Roland Kugler ist bereits nach einem dreiviertelten Jahr wieder beendet. Der ATSV Schärding und der 55-jährige Deggendorfer lösten ihr Beschäftigungsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen auf. Der A-Lizenzinhaber rettete den Klub in der Vorsaison vor dem Abstieg in die unterste Liga, in der laufenden Runde konnte man aber den hohen Erwartungen nicht gerecht werden.

Die Schärdinger-Ziele waren ganz klar Richtung Aufstieg ausgelegt, schließlich beschäftigt man mit Jaroslav Cerny, der auch schon für den mittlerweile insolventen SV Bad Füssing kickte, und Tomas Kucera zwei tschechische Ex-Profis. "Leider hatten Jaro und Tomas in den letzten Wochen und Monaten immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Daher verpassten sie das eine oder andere Spiel oder waren nicht hundertprozentig fit. Mit ihnen steht und fällt das Spiel", berichtet Kugler, der mittlerweile von Ernst Kriegner abgelöst wurde. Der Neu-Coach feierte mit zwei dreifachen Punktgewinnen einen Einstand nach Maß.

"Der ATSV will mit einem einheimischen Trainer einen Neuaufbau starten und junge Spieler aus der Region zum Verein bringen", informiert Kugler, der sich nicht im Bösen verabschiedet: "Ich hatte in Schärding eine schöne Zeit und es war eine tolle Erfahrung." Als Trainer möchte der erfahrene Chefanweiser, der schon namhafte Vereine wie Ruderting, Landshut-Berg, Ettenkofen, Alkofen, Viechtach und Bad Füssing betreute, gerne eine neue Aufgabe in Angriff nehmen. "Ich ziehe im nächsten Monat in die Gegend von Passau. Wenn eine interessante Anfrage kommt, greife ich wieder an", meint Kugler leicht schmunzelnd.


Aufrufe: 013.10.2014, 11:09 Uhr
Thomas SeidlAutor