2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Stöter
F: Stöter

KTS verliert - Phoenix Kisdorf wieder Zweiter

1:4-Pleite gegen den VfR Horst / Kein Sieger im Steinburg-Derby

Verlinkte Inhalte

Die Kaltenkirchener TS unterliegt dem VfR Horst gleich mit 1:4 und verliert damit zugleich den zweiten Tabellenplatz. Den ergattert sich Kisdorf durch den Sieg im Derby gegen Feithspor. Henstedt-Ulzburg setzt sich gegen Hohenwestedt durch und Kellinghusen und Kiebitzreihe teilen sich die Punkte. Die Sonnabendspiele der VL Süd-West in der Zusammenfassung.

Kaltenkirchener Turnerschaft - VfR Horst 1:4
Der VfR Horst feiert den zweiten Sieg in Folge und ist jetzt seit fünf Spielen ungeschlagen. Gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Kaltenkirchen gelang gleich ein 4:1-Auswärtssieg. Vor allem in der ersten Hälfte agierten die Kaltenkirchener eigentlich überlegen, taten mehr fürs Spiel. Letztlich waren es aber die Gäste, die nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. René Thies war nach einer guten Flanke mit dem Kopf zur Stelle.

Der VfR kam dann gut aus der Pause und ging schnell - durch einen Treffer von Bastian Clasen - mit 2:0 in Front. Der Anschlusstreffer der KTS ließ dieses Mal jedoch nicht lange auf sich warten. David Laczkowski verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2. Das Spiel wurde in der Folge hitziger und immer umkämpfter. Mit dem 3:1 nach 72 Minuten sorgte Michel Gorny für ein wenig Beruhigung aus Sicht der Gäste. Den Schlusspunkt setzte dann Jan Behrendt in der 90. Minute.

Schiedsrichter: Fabio Sanchez Copano (Fortuna Bonn)
Tore: 0:1 René Thies (22.), 0:2 Bastian Clasen (51.), 1:2 David Laczkowski (54.), 1:3 Michel André Gorny (72.), 1:4 Jan Behrendt (90.)


SSC Phoenix Kisdorf - Fetihspor Kaltenkirchen 4:2
Aufsteiger Kisdorf ist Nutznießer der KTS-Niederlage. Durch den eigenen 4:2-Erfolg am Sonnabend über den anderen Kaltenkirchener Verbandsligisten verbesserten sich die Segeberger wieder auf Rang 2 und sind nun erster Verfolger des TSV Wankendorf.

Ein Foulelfmeter brachte die Heimmannschaft kurz vor der Pause in Front. Jeremy Schalk verwandelte. In Hälfte zwei konnte Fetihspor zunächst ausgleichen, ehe Schalk seine Farben mit seinem zweiten Tor des Tages wieder in Führung brachte. Als kurz darauf Daniel Burke sogar zum 3:1 traf, schien die Partie bereits gelaufen. Aber Kaltenkirchen kam in der 81. Minute noch einmal zurück ins Spiel. Elfmeter für Fetihspor, Sven Günther ließ sich nicht zweimal bitten und schaffte den Anschluss. In der letzten Spielminute machte Burke dann jedoch den Deckel drauf.

Schiedsrichter: Patrick Schwengers (Travemünde) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Jeremy Schalk (39. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Owusu Agyei (67.), 2:1 Jeremy Schalk (74.), 3:1 Daniel Niklas Burke (76.), 3:2 Sven Günther (81. Foulelfmeter), 4:2 Daniel Niklas Burke (90.)


MTSV Hohenwestedt - SV Henstedt-Ulzburg 0:2
Seit vier Spielen waren die Hohenwestedter ungeschlagen. Diese Serie ist gegen den SH-Liga-Absteiger aus Henstedt-Ulzburg nun gerissen. Der MTSV unterlag mit 0:2. Schon zur Halbzeit hatten Louis Duerkop (7.) und Helge Schröter (30.) für klare Verhältnisse gesorgt.

Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt ) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Louis Duerkop (7.), 0:2 Helge Schröter (30.)


Rot-Weiß Kiebitzreihe - VfL Kellinghusen 1:1
Jeweils ein Foulelfmeter auf beiden Seiten - das Steinburger Derby endete am Sonnabend 1:1. Für die Gäste traf Sebastian Worbs nach 31. Minuten vom Punkt aus, kurz darauf tat es ihm Bengt Gronemann gleich. Trotz Chancenplus konnte Kellinghusen den Siegtreffer nicht mehr erzwingen.

Schiedsrichter: Michael Spitzmacher
Tore: 0:1 Sebastian Worbs (31. Foulelfmeter), 1:1 Bengt Gronemann (36. Foulelfmeter)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Am Sonntag spielen noch:

FC Reher/Puls - VfR Neumünster II (So 14:00)




TSV Wankendorf - SV Schackendorf (So 14:00)




SV Alemannia Wilster - SG Bornhöved / Schmalensee (So 15:00)

Aufrufe: 029.10.2016, 20:30 Uhr
FuPa, druAutor