2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Wechsel nach zehn Jahren: Chris Kröhnert geht zu Schilksee.
Wechsel nach zehn Jahren: Chris Kröhnert geht zu Schilksee.

Kröhnert geht nach Schilksee

Kieler Schlussmann will den nächsten Schritt machen

Genau zehn Jahre lang trug Torhüter Chris Kröhnert das Trikot der Kieler ,,Störche" und durchlief nach seinem Wechsel vom TSV Kronshagen 2005 von der Jugend bis zu den Profis alle Mannschaften der KSV. In der vergangenen Saison war er hinter Kenneth Kronholm und Niklas Jakusch die Nummer drei in der 3. Liga und absolvierte in der Schleswig-Holstein-Liga 19 Begegnungen. Künftig hofft er in der Regionalliga Nord beim TSV Schilksee vor allem auf Einsatzzeiten und neue Erfahrungen. Wir sprachen mit dem 20-Jährigen über seine sportlichen Ambitionen.

Chris Kröhnert, wie lautet Ihr Fazit nach zehn Jahren Holstein Kiel?
Ich hatte eine sehr schöne Zeit hier, Holstein war wie mein zweites Zuhause. Ich habe all die Jahre immer wieder Freunden abgesagt, um bei Holstein im Tor stehen zu können.


Die letzten Wochen waren sehr intensiv.

Das waren tolle Erlebnisse. Die ganze Euphorie rund um Holstein war etwas Besonderes. Nur auf die 91. Minute von München hätte jeder gern verzichtet. Ich war in der Allianz Arena dabei, wir hatten auf jeden Fall etwas Anderes verdient.


Warum wechseln Sie jetzt nach Schilksee?
Irgendwann wird man flügge und muss den nächsten Schritt machen. Alles ist neu. Ein neuer Verein, ein neues Umfeld, ein neues Team - das ist als wenn man daheim bei den Eltern auszieht. Jetzt geht es für mich in die große, weite Welt. Und die heißt Regionalliga Nord.


Dennoch treffen Sie auf viele bekannte Gesichter.

Ja klar, ich kenne über die Hälfte der Truppe. Das war auch einer der Gründe, warum ich mich für Schilksee entschieden habe. Das hilft bei der Umstellung und Eingewöhnung.


Was sind Ihre Ziele mit dem TSV Schilksee?
Natürlich steht der Erfolg des Vereins im Mittelpunkt. Wir wollen uns in der Regionalliga etablieren. Das ist immer ein großes Ziel und ein große Herausforderung für einen Aufsteiger.

Aufrufe: 028.6.2015, 18:00 Uhr
SHZAutor