2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
ISV-Abwehrspieler Daniel Beste klärt gegen Windbergens Marco Bojens. Foto: oj
ISV-Abwehrspieler Daniel Beste klärt gegen Windbergens Marco Bojens. Foto: oj

Krempe sorgt für dicke Überraschung

Aufsteiger TuS stoppt mit 2:1 Siegeszug des Marner TV - ISV gewinnt gegen Windbergen/Frestedt

Aufsteiger TuS Krempe gewinnt zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Marne mit 2:1. Die SG Geest gewinnt dagegen auch ihr sechstes Ligaspiel. Auch dem TSV Büsum gelingt ein Auswärtserfolg. Der Spieltag in der Übersicht.

TSV Buchholz - Neuenkirchener SC 1:0

,,Ich bin stolz auf meine Mannschaft", freute sich TSV-Trainer Thomas Liebsch. Bis auf eine Szene in der 85. Minute, wo Florian Wieben auf der Linie retten musste, hatte der Gastgeber Spiel und Gegner im Griff. Christian Rohmann (66.) erzielte nach Konterangriff und starker Einzelleistung den Treffer des Tages.

Tor: 1:0 Rohmann (66.).


Münsterdorfer SV - FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn 1:1
Trotz acht Ausfällen rückten die Münsterdorfer entschlossen zusammen, zeigten viel Herz und großes Engagement. Fast hätte es zum zweiten Saisonsieg gereicht, doch ein umstrittener Foulelfmeter (Timm Niebuhr an Nico Kurt), verwandelt durch Daniel Schumacher, entriss dem MSV den fast sicheren Dreier. Durch den Führungstreffer von John Reemts (28.) lag der Gastgeber lange vorn. Nach Gelb-Rot für Münsterdorfs Daniel Voß (69.) warfen die Gäste jedoch alles nach vorne und der tapfer verteidigende MSV brachte den knappen Vorsprung letztlich nicht über die Zeit.

Tore: 1:0 Reemts (28.), 1:1 Schumacher (85./FE).Gelb-Rot: Voß (69./Münsterdorf/wdh. Foulspiel).


TSV Heiligenstedten - FC Offenbüttel 1:0

"Hauptsache gewonnen", brachte es Heiligenstedtens Sprecher Heiko Beck auf den Punkt. Trotz Grottenkick holte das Julianka-Team den ersten Saisonsieg. In einer chancenarmen Partie herrschte hüben wie drüben viel Nervosität. Jan-Niklas Koch gelang nach einer halben Stunde das ,,goldene Tor" für den TSV. Burat Savran (75.) verzeichnete darüber hinaus eine weitere gute Chance. Beim FCO hatte Kai Adria (10., 44., 50.) die besten Szenen in der Offensive.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan-Niklas Koch (30.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Burak Savran (65./TSV Heiligenstedten)


Itzehoer SV - SG Windbergen / Frestedt 2:0
Über einen verdienten zu-Null-Sieg durfte sich ISV-Trainer Sebastian Barth freuen. Die Lehmwohld-Elf kam gut in die Partie, führte durch Patrick Griesbachs Kopfballtor nach fünf Minuten früh mit 1:0. Im weiteren Verlauf entwickelte sich bis zur Pause eine ausgeglichene Partie. Windbergen/Frestedt spielte gut mit. Nach dem Wechsel war der ISV dann aber mit einem klaren Chancenplus dem 2:0 und 3:0 näher, als die SG einem möglichen Ausgleichstreffer. Valerian Lotz (68.) aus Nahdistanz sorgte für die Vorentscheidung.

Tore: 1:0 P. Griesbach (5.), 2:0 Lotz (68.).


ABC Wesseln - TSV Büsum 0:3
Viel Ballbesitz, aber keine zwingenden Chancen. Im Derby gegen Neuling Büsum mussten die Wesselner eine überraschend deutliche Niederlage hinnehmen. Der TSV konterte die Hausherren durch die Treffer von Lukas Jasper (2., 79.) und Niklas Blohm (59.) aus.

Tore: 0:1 Jasper (2.), 0:2 Blohm (59.), 0:3 Jasper (79.)


TuS Krempe - Marner TV 2:1
Mit einer starken kämpferischen Leistung sorgten die Kremper für die Überraschung des Spieltages. ,,Unsere Mannschaft hat sich förmlich zerrissen", berichtete TuS-Co-Trainer Klaus Harms von einer tollen Leistung des Aufsteigers. Die Marner fanden überhaupt nicht zu ihrem Spiel und waren von der Form der Vorwochen mit fünf Siegen in Folge weit entfernt. Ole Tümmler (38.) sorgte sieben Minuten vor der Pause für die Halbzeitführung des Gastgebers, die im zweiten Durchgang Marcel Garthe (68.) per Handelfmeter auf 2:0 ausbaute. Der MTV kam durch einen von Sören Lorenzen verursachten Foulelfmeter, den Marx Borwieck in der 74. Minute verwandelte, zwar noch auf 1:2 heran, doch die anschließende Schlussoffensive der Süd-Dithmarscher blieb ohne weiteren zählbaren Erfolg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ole Thümmler (36.), 2:0 Marcel Garthe (65. Foulelfmeter); 2:1 Borwieck (74./Foulelfmeter).


Türkspor Itzehoe - SG Geest 05 2:4
An der spielerischen Überlegenheit der Geester gab es nichts zu rütteln. Der Tabellenführer lag nach Toren von Rohwedder, Thiel, Kuhrt und Köhler schon deutlich 4:0 in Front, ehe Altan Usta mit zwei Gegentreffern in der Endphase noch Ergebniskosmetik für Türkspor betrieb. Unglücklich aus Itzehoer Sicht allerdings die Elfmeterentscheidung, die zum 0:1 führte. ,,Vorausgegangen war eine Abseitssituation, die nicht geahndet wurde und das Handspiel von Tahir Yavuz muss man auch nicht unbedingt pfeifen", kritisierte Türkspor-Trainer Joachim Wachholz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rohwedder (12./Handelfmeter), 0:2 Thiel (44.), 0:3 Kuhrt (50.), 0:4 Köhler (75.), 1:4 Usta (80./Handelfmeter), 2:4 Usta(87.).


ETSV Fortuna Glückstadt - Rot-Weiß Kiebitzreihe 1:3
Einen verdienten Derbysieg erzielte RWK in der Elbestadt. ,,Die Kiebitzreiher waren in allen Belangen überlegen und die klar bessere Mannschaft", konstatierte Glückstadts Teamchef Mirco Dittmann nach dem Abpfiff. Patrik Greve sorgte in der fünften Minute für das schnelle 1:0 für die Rot-Weißen. Nach Wiederbeginn erhöhte Roman Turkat (50.) auf 0:2. Birger Dittmer (70.) verkürzte zwar auf 1:2, doch nur eine Minute später stellte Lukas Schiebuhr den alten Abstand wieder her - die Vorentscheidung in dieser Partie.

Tore: 0:1 Greve (5.), 0:2 Turkat (50.), 1:2 Dittmer (70.), 1:3 Schiebuhr (71.).Bes. Vorkommnis: Maljavin (85./Fortuna) schießt Handelfmeter über das Tor.

Aufrufe: 013.9.2015, 21:20 Uhr
SHZ / schöAutor