2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Kreispokal GT: VfB Schloß Holte empfängt FCG – auf FuPa.TV!

FuPa.TV präsentiert das Viertelfinal-Topspiel! Außerdem werden Spexard gegen Anadoluspor sowie Aramäer gegen Friedrichsdorf live getickert

Das Kreispokal-Viertelfinale in Gütersloh steht vor der Tür. FuPa.TV präsentiert exklusiv das Topspiel zwischen Landesligist VfB Schloß Holte und Oberligist FC Gütersloh. Außerdem sind alle weiteren Viertelfinalspiele in der großen Liveticker-Konferenz zu verfolgen. Wer zieht ins Halbfinale ein? Seid dabei!
Pokalspiele dauern für den FC Gütersloh in dieser Saison offenbar 120 Minuten. Erst benötigte der Fußball-Oberligist im Kreispokal die Verlängerung, um sich mit 8:3 bei den Assyrerm Gütersloh durchzusetzen, dann im Westfalenpokal für den 2:0-Sieg beim FSV Gerlingen. Wenn Famir Vata seine Erwartung für das um 18 Uhr beginnende Kreispokal-Viertelfinale beim VfB Schloß Holte formuliert („Wir werden alles tun, um in 90 Minuten eine Runde weiterzukommen“) ist das mehr als eine Plattitüde. Der Trainer warnt pflichtgemäß vor dem Gegner aus der Landesliga („Das wird kein Selbstläufer, die werden mehr kämpfen als normal“), nimmt die Favoritenrolle aber ohne Wenn und Aber an: „Sonst könnten wir mit dem Fußballspielen aufhören.“

Den Verweis auf das Fehlen von Simon Schubert (beruflich verhindert), Lars Schröder sowie Khalil Rhilane (verletzt) und den angeschlagenen Status einiger anderer Spieler möchte er auch nicht als Zweifel verstanden wissen. Seine Strategie, jedem aus dem Kader eine Chance zu geben, kommt er heute Abend wieder ein Stück näher. Neben Zakaria Azrioual wird auch Yannick Ellguth auflaufen. Der 23-jährige Torhüter, seit Anfang 2016 beim FCG und im letzten Spiel der alten Oberligasaison mit einem Einsatz bedacht, brennt auf das Duell mit seinem Ex-Klub. Der in Verl wohnende Ellguth hat in der Holter A-Jugend und ein Jahr in der 1. Mannschaft gespielt. „Er hat unser Vertrauen, denn er hat sich im Training gut präsentiert und sich anständig verhalten“, setzt Vata auf die Nummer drei.

Der VfB Schloß Holte ist in der Landesliga nach zuletzt vier Niederlagen in Folge auf Rang elf abgerutscht. „Wir können ohne Druck aufspielen“, sagt Trainer Mario Lüke und sieht die Chance zur Trendwende: „So ein Spiel kann ein Befreiungsschlag sein.“ Westfalenligist SV Spexard kämpft ab 19 Uhr beim B-Ligisten und „Pokal-Schreck“ Anadoluspor Harswinkel um den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale. Gegner hier wäre der Sieger der Partie in Schloß Holte. Bezirksligist TuS Friedrichsdorf tritt um 19 Uhr beim Kreisligisten Aramäer Gütersloh an. Der Halbfinalgegner wird am Donnerstag, 27. Oktober, in der Partie zwischen dem Bezirksligisten FSC Rheda und dem Westfalenligisten RW Mastholte ermittelt.
Aufrufe: 019.10.2016, 11:45 Uhr
Temme / FuPaAutor