2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Sowohl für die SG (in rot) als auch für Lindenholzhausen gilt es alles in die Waagschale zu werfen. Archivbild: Hörning
Sowohl für die SG (in rot) als auch für Lindenholzhausen gilt es alles in die Waagschale zu werfen. Archivbild: Hörning

Relegationsderby in Mensfelden

SG Heringen/Mensfelden empfängt die Last-Minute Lindenholzhausener +++ "Die Chancen stehen 50 zu 50."

HÜNFELDEN. Kreisoberliga gegen Kreisliga A. Zehn Saisonsiege gegen 22. SG Heringen/Mensfelden gegen TuS Lindenholzhausen. Am Freitag Abend um 19:30 Uhr treffen die beiden Mannschaften zum Relegationshinspiel aufeinander. Während der Gastgeber Heringen/Mensfelden die Klasse halten will, geht es für Lindenholzhausen um die Krönung der Saison mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga.

"Ich bin sehr gespannt auf die Partie. Lindenholzhausen hat nicht nur 22 Saisonspiele gewonnen, sondern auch noch einen verdammt starken Torwart im Kasten. Wir haben allerdings eine gute Rückrunde gespielt, wäre die Hinrunde auch so gelaufen, müssten wir jetzt nicht um den Klassenerhalt kämpfen. Die Chancen stehen also 50 zu 50", sieht Hans-Günter Pulch, Abteilungsleiter Fußball der SG Heringen/Mensfelden seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle.

Mit Auswärtsstärke zum Erfolg?
Die beiden Kontrahenten kennen sich allerdings nichts erst seit gestern, bereits in der Saison 2015/16 trafen die Mannschaften in Hin- und Rückrunde in der Kreisliga A aufeinander. Dabei zog der TuS zwei Mal den Kürzeren: Während die SG im Hinspiel mit 3:0 deutlich siegte, endete die Rückpartie mit 1:0 wesentlich knapper. Innerhalb eines Jahres kann sich in einer Mannschaft jedoch bekanntlich viel verändern, deswegen sollte man den Gegner nicht unterschätzen und sich seiner eigenen Stärken bewusst sein: "Für uns spricht unsere Auswärtsstärke, die könnte im Rückspiel noch wichtig werden. Außerdem hat unser Trainerteam die Mannschaft in der Rückrunde so gut stabilisiert und die Jungs ziehen auch so super mit, dass ich denke dass wir das schaffen werden." Allerdings ist gegen Lindenholzhausen Vorsicht geboten, nicht selten überraschte das Team den Gegner mit Last-Minute Toren.

Aufrufe: 02.6.2017, 07:00 Uhr
Xenia SchippAutor