2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Brüeler wollen die Saison mit guter einer Leistung beenden.
Die Brüeler wollen die Saison mit guter einer Leistung beenden.

Kreisoberliga: Aufsteiger TSG Gadebusch II beim Saisonfinale in Brüel

Verlinkte Inhalte

Der Brüeler SV (7. Platz) bestreitet Sonnabend das letzte Punktspiel in dieser Kreisoberliga-Saison gegen die bereits aufgestiegenen TSG Gadebusch II (2.). Trotz der wenigen Spannung, die in dieser Partie liegt, da es für beide Mannschaften um rein gar nichts mehr geht, sind die Brüeler gewillt, sich versöhnlich aus der Saison zu verabschieden.

Gerade nach dem 0:8-Debakel vergangenen Sonntag in Schwerin gegen den FC Mecklenburg II, liegt es dem Trainergespann Bredefeld/Schütz besonders am Herzen, durch eine überzeugende Leistung die Spielzeit zu beenden. Gegen den jetzt feststehenden Staffelsieger und Aufsteiger fand der Brüeler SV nicht ins Spiel und konnte nur zehn Minuten ernsthaft dagegen halten.

In der Phase hatte Manuel Lange noch die beste Möglichkeit, die Blau-Gelben in Führung zu bringen. In den Folgeminuten legten die Gäste den Hausherren ihre Torchancen selbst vor, da unerklärliche Abspielfehler aus der Verteidigung heraus, den BSV immer wieder ins Hintertreffen brachte. In Halbzeit zwei wurde deutlich, dass die Brüeler einen deutlichen Temponachteil im Vollsprint hatten, wodurch man drei Gegentore schlucken musste.

Jetzt heißt es Mund abwischen und volle Kraft voraus gegen Gadebusch. Bedenkt man, wo die Mannschaft noch vor zwei Jahren stand, spielte der BSV dennoch eine tolle Saison. Die Mannschaft feiert diese Leistung angemessen bei der Abschlussfeier direkt nach Abpfiff mit den treuen Anhängern des Brüeler Sportvereins und hofft auf volle Unterstützung. Anstoß auf dem Jahnsportplatz ist um 15 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Niclas Rose.

Aufrufe: 04.6.2015, 19:30 Uhr
Nico SchützAutor