2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Nach den ersten beiden Spieltagen der U19-Kreisligaquali deutet vieles auf ein sehr ausgeglichen besetztes Starterfeld hin.
Nach den ersten beiden Spieltagen der U19-Kreisligaquali deutet vieles auf ein sehr ausgeglichen besetztes Starterfeld hin.

Kreisligaquali scheint ziemlich ausgeglichen

Erste Partien noch mit wenig Aussagekraft +++ Tabellenbild wegen mehrerer Spielverlegungen noch sehr schief

Nach den ersten beiden Spieltagen in der U19-Kreisligaquali fällt es schwer, mögliche Spitzenmannschaften herauszufiltern. Die bisherigen Ergebnisse lassen den Schluß zu, dass das Klassement ziemlich ausgeglichen ist, will heißen jeder kann jeden schlagen. Aufgrund einer Reihe an Spielverlegungen ist das momentane Tabellenbild allerdings sehr schief, da sind Teams mit schon drei absolvierten Partien, andere haben erst einen Auftritt hinter sich.

Der SV Raigering war am Wochenende gar im Doppeleinsatz. Am Freitag verloren die Panduren“ beim aktuellen Tabellenführer SG Illschwang (hat schon drei Partien hinter sich) mit 1:2, am Montag trennten sie sich auf heimischem Kunstrasen vom Neuling SV Plößberg 3:3. Auch die JFG Mittlere Vils war schon drei Mal gefordert, am Wochenende teilte man mit der Mannschaft der neuen SG FC Amberg II beim 1:1 die Punkte. Kräftig „auf die Mütze“ bekamen die JFG Vilstal und die DJK Neustadt/WN. Während die JFG zuhause der SpVgg Vohenstrauß mit 0:4 unterlag, mussten die Neustädter bei Aufsteiger SG Etzenricht nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte noch eine 1:6-Packung einstecken. Ein Eigentor kurz nach dem Wechsel brachte die DJK auf die Verliererstraße.

Ein kurzer Blick auf die Partien des kommenden 3. Spieltags:


In den fünf Partien des 3. Spieltags kommt den gastgebenden Mannschaft die Rolle des leichten Favoriten zu. Besonders interessant dürfte das Gastspiel des starken Neulings SG Etzenricht in Gärbershof bei der SG FC Amberg II sein. Die JFG Vilstal (in Neustadt) und die SG Reuth (in Raigering) hoffen auf erste Punkte, denn beim praktizierten neuen Spielsystem mit zehn Spielen in der Qualirunde kann am Ende jeder Zähler wichtig sein.


SG FC Amberg II – SG Etzenricht (Sa., 16.00 Uhr)

SV Raigering – SG Reuth (Sa., 16.00 Uhr)

DJK Neustadt/WN – JFG Vilstal (Sa., 16.00 Uhr)

SV Plößberg – SG Illschwang (Sa., 16.00 Uhr)

SpVgg Schirmitz – JFG Mittlere Vils (So., 11.00 Uhr)

Aufrufe: 021.9.2016, 09:32 Uhr
Werner SchaupertAutor