2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kreisliga-Umfrage: Das sind eure Meister und Absteiger

Nürnberg/Frankenhöhen - Wir haben gefragt, ihr habt geantwortet: das sind die Ergebnisse

Verlinkte Inhalte

Wir haben euch vor knapp einer Wochen gefragt: Wer wird Meister - und wer steigt in die Kreisklasse ab? Insgesamt haben wir im Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe 713 Stimmen gesammelt. Und so habt ihr abgestimmt.

Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 1:

Wer wird MEISTER?

Über 50 Prozent von euch sind sich sicher, der FV Uffenheim steht auch am Ende der Spielzeit ganz oben in der Tabelle. Ein Viertel der 160 teilnehmenden User glaubt hingegen, dass die SG Herrieden den FVU noch vom Ligathron stoßen wird. Nur minimale Chancen rechnet man hingegen der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach, dem FV Fortuna Neuses und dem TSV Schnelldorf zu.


Wer STEIGT AB?

Über die halbe Liga muss in der Rückrunde zittern. Platz neun und den ersten direkten Abstiegsrang (Platz 14) trennen nur sieben Zähler. Dementsprechend geteilter Meinung seid ihr auch bei unserer Umfrage. Nur Schlusslicht Weigenheim sind sich eine Vielzahl von euch einig, und zwar genau 35,2 Prozent, dass der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist. Davor geht es deutlich enger zu. 16,6 Prozent sehen den TSV Lehrberg auf einem Abstiegsplatz, 11,7 Prozent den TSV Windsbach und 9 Prozent die zweite Garnitur der SpVgg Ansbach. Jeweils 6,2 Prozent glauben an einen Abstieg des TSV Markt Erlbach, SV Losaurach und TSV Rothenburg. 6,9 Prozent denken, dass der TSV Merkendorf noch auf einen Abstiegsrang fällt, wohingegen nur 2,1 Prozent die Bezirksliga-Reserve des TuS Feuchtwangen in der Kreisklasse sehen.

Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhge 2:

Wer wird MEISTER?

Zwei Teams traut ihr in der Kreisliga 2 den großen Wurf zu. Wenig überraschend ist die Tatsache das 41 Prozent von euch den STV Deutenbach am Ende der Saison ganz oben sehen. Jedoch sind 44,2 Prozent der Meinung, dass der TuSpo Roßtal, aktuell vier Punkte weniger und ein Spiel mehr auf dem Konto als die Zeilmann-Elf, seinen Konkurrenten noch abfangen kann. Immerhin 10,4 Prozent glauben noch an eine Aufholjgad des SV Poppenreuth. Lediglich 4 Prozent trauen dem FC Stein den direkten Wiederaufstieg zu.


Wer STEIGT AB?

47,8 Prozent glauben, dass für die DJK Oberasbach angesichts der Tabellenlage jegliche Rettung zu spät kommt. Auch der ASV Weinzierlein, so immerhin 16,4 Prozent, kann sich nicht mehr auf einen Nichtabstiegsplatz hieven. Mit jeweils knapp über 10 Prozent stehen für einen anderen Teil der Wählerschaft der SV Raitersaich und der TSV Südwest als Absteiger fest. Nur 6,3 Prozent glauben, dass der TB Johannis 88 noch auf einen Abstiegsplatz rutscht, nur 4,4 Prozent sehen Burggrafenhof nächste Serie in der Kreisklasse und gar nur 3,1 Prozent die SpVgg Nürnberg.





Aufrufe: 024.2.2017, 09:34 Uhr
FuPaAutor