2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Ein gerechtes Remis gab es zwischen Florian Feichtinger (mitte) vom SV Oberpolling und der DJK Straßkirchen mit Michael Wullner und Maximilian Drechsler (v.l.) F: Hönl
Ein gerechtes Remis gab es zwischen Florian Feichtinger (mitte) vom SV Oberpolling und der DJK Straßkirchen mit Michael Wullner und Maximilian Drechsler (v.l.) F: Hönl

Kreisliga-Top-Drei siegreich

Ruderting, Dietfurt und Karpfham mit Siegen +++ Eging mit verdientem Sieg in Alkofen

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag konnten sowohl der FC Ruderting, als auch der TSV Karpfham und der DJK-TSV Dietfurt seine Spiele siegreich gestalten und bilden nach wie vor das Führungstrio. Im Rottalderby musste sich der TSV-FC Arnstorf auf heimischen Rasen mit 0:2 gegen den SV Schönau geschlagen geben.

FC Alkofen - FC Eging 0:3
Zu Beginn bestimmte Alkofen das Spiel, versäumte es jedoch in Führung zu gehen. Eging stand tief und lauerte auf Konter, konnte ebenfalls nichts Zwingendes herausspielen. In der zweiten Halbzeit fand der Gast besser ins Spiel und konnte in der 60. Spielminute in Führung gehen. Alkofen fand nicht mehr ins Spiel zurück und kassierte folgerichtig das 2:0 und 3:0.Aufgrund der guten Chancenverwertung ging der Sieg in der Höhe in Ordnung.

Schiedsrichter: Patrick Holzweber (Johanniskirchen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Andreas Drexler (55.), 0:2 Matthias Buchbauer (81.), 0:3 Alexander Ludwig (86.)

TSV Rotthalmünster - FC Ruderting 0:3
Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte, in der beide Mannschaften jeweils eine sehr gute Chance hatte, zeigten die Gäste im zweiten Durchgang ihre Klasse. Die Bruckmeier-Elf hatte nach dem Seitenwechsel keine nennenswerte Torchance mehr und konnte sich bei Torwart Kurt Kroner bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Einsatz und Laufbereitschaft waren bei der Heimelf nicht vorhanden. Die Mannschaft von Gästecoach Michael Eder siegte letztendlich hochverdient.

Schiedsrichter: Thomas Plötz (Neuhausen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Bauer (67.), 0:2 Christoph Sedlberger (80.), 0:3 Alexander Bauer (88.)


TSV Karpfham - FC Vilshofen 5:1
Vilshofen spielte im ersten Abschnitt stark auf und hätte bei einer besseren Chancenauswertung höher führen müssen. So musste der FCV mit dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause drehte Karpfham auf und nutzte seine Tormöglichkeiten konsequent zum 5:1-Sieg.


Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Simon Lieb (24.), 1:0 Georg Weber (48.), 1:1 Wolfgang Stöckl (45.), 3:1 Wolfgang Stöckl (53.), 4:1 Tobias Dandl (76.), 5:1 Florian Prosteder (89. Foulelfmeter)


DJK-TSV Dietfurt - TSV Kößlarn 1:0
Beide Teams hatten im ersten Spielabschnitt die Chance in Führung zu gehen, doch man verließ torlos die erste Halbzeit in die Kabine. In dem ausgeglichenen Spiel gelang Daniel Ungur nach einer Flanke das goldene Tor zum 1:0. Der Gast hätte sich durchaus einen Punkt verdient, vergab aber in den Schlussminuten eine Großchance zum Ausgleich.

Schiedsrichter: Robert Fischer (Kirchberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Daniel Ungur (69.)


SV Oberpolling - DJK Straßkirchen 2:2
Vollgas-Fußball in Oberpolling! Die Heimelf ging durch Michael Ellinger nach einem Zuspiel des starken Michael Kurz in Führung. Mit einem Doppelschlag durch einen Grünberger-Kopfball und einem verdeckten Schuss von Andreas Heindl drehte die DJK das Spiel zu seinen Gunsten. Zehn Minuten vor der Pause glich Michael Kurz per Strafstoß aus. Im zweiten Abschnitt lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit zum Teil hochkarätigen Chancen - doch Tore blieben beiden Mannschaften verwehrt. Am Ende ein gerechtes Remis.

Schiedsrichter: Gezim Rasani (Schalding) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Michael Ellinger (18.), 1:1 Alexander Grünberger (22.), 1:2 Andreas Heindl (25.), 2:2 Michael Kurz (37. Foulelfmeter)


TSV-FC Arnstorf - SV Schönau 0:2
Die Heimelf fand kein Mittel gegen die in der Defensive gut stehenden Schönauer. Besser machte es der Gast, der die Fehler der Hintermannschaft gnadenlos ausnutzen konnte und zur Pause mit 0:2 in Führung gehen konnte.

Schiedsrichter: Tobias Schuster (Rathsmannsdorf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Tobias Gratz (7.), 0:2 Markus Gratz (40.)


SC Falkenberg - TSV Ulbering 1:2
Kurios ging der SC Falkenberg durch eine direkt verwandelte Ecke in Führung. Nach der Pause legte der TSV deutlich zu und drehte die Partie durch die Tore von Tobias Irzinger und Ulrich Lahner verdient zu seinen Gunsten.

Schiedsrichter: Julian Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Dominik Maierhofer (22.), 1:1 Tobias Irzinger (51.), 1:2 Ulrich Lahner (70.)
Aufrufe: 014.9.2015, 09:31 Uhr
Andreas SantnerAutor