2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Sechs Tore zum Saisonfinale - Spielbericht

Im letzten Spiel der Saison trennten sich die Teams von Jugendkraft Albrechts und des FSV Mittelschmalkalden torreich 3:3.

Bericht des FSV MIttelschmalkalden

SV Jugendkraft Albrechts - FSV 06 Mittelschmalkalden 3:3
Bei sonnigen Temperaturen empfing die Jugendkraft aus Albrechts das Team aus Mittelschmalkalden zu einem Spiel, in welchem es um nicht mehr viel ging.
Die Heimmannschaft startete besser in das Geschehen und konnte die ersten Chancen heraus spielen. Dabei zielten sie aber noch zu ungenau. In der 10. Spielminute gab es nach einem Foulspiel Elfmeter für Albrechts. Der Schütze scheiterte aber an A-Junioren-Keeper Heymel, welcher die richtige Ecke ahnte. Mittelschmalkalden fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und so baute Albrechts immer mehr Druck auf. In der 30. Spielminute fiel dann der überfällige Treffer. Nach einem Pass in die Schnittstelle ging es für die Gästeabwehr zu schnell. Kritzmann vollendete ohne Probleme.
Zehn Minuten später erhöhte Umlauft auf 2:0. Bei einem langen Ball verschätzte sich die Abwehr und Umlauft hatte alleine vor Heymel keine große Mühe. (40.) Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel.

Im zweiten Abschnitt, Kössel und T. Witzel wurden mittlerweile eingewechselt, lief der Ball bei den Gästen besser. Es dauerte nur 2 Minuten und der Anschluss war hergestellt. Bei einer von Grünbeck getretenen Ecke schraubte sich Aljija am höchsten und köpfte den Ball ins lange Eck. (47.) Im Folgenden konnten sich beide Torhüter auszeichnen, welche durch mehrere Paraden ihr Tor vorerst sauber hielten. Mittelschmalkalden legte nochmal eine Schippe drauf und so konnte in der 77. Spielminute der 2:2 Ausgleich erzielt werden. Kössel spielte den Ball im Strafraum zu Wunderlich, welcher eiskalt vollstreckte. (77.) Zwei Minuten später konnte die Heimelf aber erneut in Führung gehen. Nach einer Ecke bekam die Hintermannschaft der Gäste den Ball nicht weg und Koenig hatte 5 Meter vor dem Tor keine große Mühe. (79.) Mittelschmalkalden antwortete aber sofort und sorgte im direkten Gegenzug für den Ausgleich. Den Schuss von Wunderlich konnte Hirsch noch parieren. Beim Nachsetzen von T. Witzel war er aber machtlos. (80.) Bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Laube aus Vachdorf neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils.

Eine Punkteteilung, die aufgrund der Spielanteile in Ordnung geht. Mittelschmalkalden beendet die Saison mit 45 Punkten auf Tabellenplatz 4, direkt dahinter befindet sich Albrechts mit 38 Punkten.


Schiedsrichter: Lutz Laube - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Daniel Kritzmann (30.), 2:0 Dennis Umlauft (40.), 2:1 Ali Aljia (47.), 2:2 Marco Wunderlich (77.), 3:2 Sebastian König (79.), 3:3 Tobias Witzel (80.)

Aufrufe: 029.5.2017, 08:00 Uhr
FSV MittelschmalkaldenAutor