2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Eine unterhaltsame Partie lieferten sich Lorup und Lengerich (hier Foto aus dem  Hinspiel).F: Doris Leißing
Eine unterhaltsame Partie lieferten sich Lorup und Lengerich (hier Foto aus dem Hinspiel).F: Doris Leißing

Wieder eine Nullnummer im Derby zwischen Haren und Emmeln

Freren duselt sich zum Sieg - Matchwinner Hermes - Unterhaltung in Lorup

Verlinkte Inhalte

Flutlicht-Freitag in der Kreisliga mit vier Partien. Beim Harener Derby fallen wieder keine Tore, Freren duselt sich zum Sieg, Aschendorfs Hermes wird zum Matchwinner und Lengerich und Lorup liefern sich ein unterhaltsames Spiel. Die Spiele im Überblick.

SG Freren - DJK Geeste 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Daniel Holt (58.). - Zuschauer: 100.

Einen glücklichen Sieg feierte die SG Freren gegen die DJK Geeste. "In der ersten Halbzeit waren elf rote Geester auf dem Platz, die wollten gewinnen, wir nicht", wollte Frerens Trainer Christian Freese die ersten 45 Minuten schnell abhaken. Gegen sich aufopfernde Gäste zeigte sein Team zu wenig Gegenwehr und spielte zu viele Fehlpässe. Geeste nutzte allerdings seine Chancen nicht. "In der zweiten Halbzeit haben wir das besser gemacht und wesentlich weniger zugelassen", sah Freese nach der Pause eine kleine Leistungssteigerung seiner Truppe. Das einzige Tor der Partie erzielte Daniel Holt nach 58 Minuten. Er nutzte nach einem Geester Rückpass einen Fehler des DJK-Keepers aus und schob ein. "Wenn du da unten drin stehst, dann kassierst du eben solche Dinger", hatte Freese schon ein wenig Mitleid mit den unterlegenen Geestern. "Wenn die weiter so auftreten, dann kommen die auch da unten raus", sagte Freese, der seiner Truppe einstellungstechnisch in der zweiten Halbzeit nichts vorzuwerfen hatte. "Wir haben die drei Punkte geholt, das zählt. Der Rest interessiert am Montag keinen mehr."


TuS Haren - E. Emmeln 0:0
Tore: keine. - Zuschauer: 350.

Nach dem 0:0-Unentschieden im Hinspiel endete auch das Rückspiel zwischen Haren und Emmeln wieder torlos. "Wir können einfach kein Tor gegen Emmeln schießen. Umgekehrt scheint es genauso zu sein", nahm es Harens Fußballobmann Werner Niemeyer mit Humor. Sein Team war vor 350 Zuschauern die feldüberlegene Mannschaft, belohnte sich aber nicht mit seinen wenigen Möglichkeiten. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Nur das Tor hat gefehlt, weil der letzte Pass nicht saß", so Niemeyer, der eine gute Defensivleistung der Harener und insgesamt ein sehr faires Derby sah.


TuS Aschendorf – SV Dalum 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Thomas Hermes (9.), 1:1 Thorsten Bahns (27.), 2:1 Thomas Hermes (49.). – Zuschauer: 75.

In einer durchwachsenen ersten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause wurden die Gastgeber besser und erspielten sich mehrere Torchancen. Den Grundstein für den Erfolg legte Thomas Hermes mit seinem zwölften Saisontor und dem zweiten Treffer in der Partie (49.). Damit war Hermes der Matchwinner. In der Schlussphase drückten die Dalumer auf den Ausgleich, aber die Aschendorfer Defensive hielt. Einmal parierte Aschendorfs Torwart Andreas Feldhaus stark und rettete seinem Team die drei Punkte. „In der letzten Konsequenz ist der Sieg verdient“, sagte Fußballobmann Oliver Grütze.

BW Lorup – SV Lengerich-Handrup 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Matthias Schrand (18.), 1:1 Chris Völker (34.), 2:1 Thomas Schulze-Finkenbrink (36.), 2:2 Thomas Fehren (49.), 3:2 Stefan Korte (70.). – Zuschauer: 150.

In der Partie zwischen BW Lorup und dem SV Lengerich-Handrup sahen die Zuschauer beim 3:2-Sieg der Blau-Weißen fünf Tore. Nach Aussage vom zweiten Loruper Fußballobmann Dieter Jansen war es ein Spiel mit hohem läuferischen Aufwand, in dem es hin und her ging. „Das war ein bomben Spiel für die Zuschauer“, kommentierte Jansen. Eine zweimalige Führung für die Loruper konnten die Gäste jeweils noch ausgleichen. Chris Völker (34.) und Thomas Fehren (49.) trafen für den SV Lengerich-Handrup. Den schönsten Treffer für die Gastgeber erzielte Thomas Schulze-Finkenbrink per Kopf (36.). Die dritte Loruper Führung reichte dann zum Sieg. Stefan Korte staubte aus kürzester Distanz ab. In der Schlussphase drückten die Gäste auf den Ausgleich, doch die Abwehr der Blau-Weißen hielt.

Aufrufe: 024.3.2017, 22:20 Uhr
Lukas HemeltAutor