2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Kreisliga A: Zahl der Absteiger hat sich reduziert

Perfektes Abschiedsgeschenk für Andreas Boos +++ Der dreifache Degelmann

Frohe Kunde für die Klubs in den Abstiegszonen der Kreisliga A: Die Zahl der Absteiger hat sich reduziert. Und vielleicht erfährt mancher zusätzliche Verein noch die vorzeitige Rettung.
Wer steigt ab?
Allmählich entwirrt sich das Dickicht in der Abstiegsfrage innerhalb der Kreisligen am Hochrhein. Nach derzeitigem Stand wird es drei direkte Absteiger pro Staffel geben. Den jeweils Viertletzten bleibt der Gang in die Relegation erspart. Kommen indes nur zwei Bezirksligisten runter, würden nur zwei Kreisligisten sicher absteigen, während Platz 14 zum Relegationsplatz wird. Gibt es nur einen Bezirksliga-Absteiger, entfiele in den beiden Kreisliga-A-Staffeln sogar die Relegation.

Dreifacher Degelmann
Ein Name scheint bei der Spvgg Brennet-Öflingen für Torgefahr zu stehen: Dreimal war beim 4:2-Auswärtssieg des Meisters in Huttingen der Name Dengelmann in der Torschützenliste zu finden. Allerdings waren es drei verschiedene Spieler aus derselben Familie, die an diesem Tag ins Schwarze trafen. Den Anfang machte Mike, der den 1:1-Ausgleich erzielte (22.). Nach dem Seitenwechsel trafen schließlich auch die Brüder Sven (55./Foto) und Pascal Dengelmann (77.) zum 2:2 und 4:2. Beide sind die Cousins von Mike. Der Torriecher liegt wohl in der Familie.

Doppelpack als Geschenk
Einen großen Tag erlebte Andreas Boos, Trainer des FC Hausen, beim 9:1-Kantersieg seiner Elf in Efringen-Kirchen – und das nicht nur aufgrund des deutlichen Sieges. Da sich Verteidiger Daniele Amoruso beim Warmmachen verletzt hatte, schnürte der 44-Jährige selbst noch einmal die Fußballschuhe. In der Schlussphase forderten die Spieler ihren Coach schließlich auf, noch einmal selbst ins Geschehen einzugreifen. In der 82. Minute war es dann soweit: Der scheidende Übungsleiter betrat den Rasen – und erzielte prompt zwei Tore (86./89.). „Da haben mich die Mitspieler zweimal mustergültig bedient und mir so ein wunderbares Abschiedsgeschenk gemacht“, zeigte sich Boos gerührt.
Aufrufe: 024.5.2016, 10:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor