2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligavorschau

Kreisliga A: Kerpen allein auf dem Platz an der Sonne

Nach dem Rückzug von Hilal Maroc Bergheim II aus der Fußball-Kreisliga A ist ein Abstiegsplatz bereits vergeben. An der Tabellenspitze zieht BW Kerpen somit einsam seine Kreise  - Zum Topspiel erwartet RG Wesseling die Germania aus Geyen

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. . Acht Punkte beträgt der Vorsprung von BW Kerpen nun schon zum Tabellenzweiten Erfa Gymnich. Jetzt gastiert bei BW mit RW Berrendorf eine Mannschaft vom Tabellenende. RW scheint sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Trainerwechsel gefangen zu haben. Zur Partie in Kerpen sagt RW-Coach Jörg Vilehr: „Wir müssen versuchen, dem Gegner gnadenlos unser Spiel aufzuzwingen. Mal sehen, was dann am Ende für uns möglich ist.”

Erfa Gymnich empfängt den VfR Stommeln. Die Erfa ist als Aufsteiger weiterhin überraschend ganz vorne dabei. Gegen die Gäste könnte dies so bleiben, Gymnich ist als Gastgeber Favorit. „Wir werden einige Löcher in der Personaldecke stopfen müssen, aber dennoch wollen wir natürlich erfolgreich sein”, sagt Erfa-Coach Marcus Niemeyer.

Das Spitzenspiel steigt in Wesseling, wo die Rot-Gelben den SC Germania Geyen empfangen. Beide waren zuletzt nicht erfolgreich. Lediglich die Gastgeber haben mit dem Punkt in Efferen zumindest etwas Zählbares mitgenommen. Beide werden auf Sieg spielen, um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren.

Habbelrath-Grefrath erwartet den BC Efferen. Nach der jüngsten Pause gehen die Gastgeber frisch in die Begegnung. Habbelrath hat sich intensiv vorbereitet und wird alles daransetzen, die Punkte zu Hause zu behalten.

Das möchte auch der BC Stotzheim gegen den FC Rheinsüd Köln II. Die Chancen stehen gut, denn der FC leidet unter einer eklatanten Auswärtsschwäche. Diese muss Rheinsüd ablegen. Einige erkrankte Spieler kamen unter der Woche in den Kader zurück und werden die Arbeit für FC-Coach Glenn Adriano erleichtern. „Auswärts ist es zur Zeit für uns einfach sehr schwer. Wir müssen abwarten, was möglich ist und schauen, dass wir den Anschluss nicht verlieren”, so der FC-Trainer.

Schlusslicht Kaster/Königshoven hat Lövenich/Widdersdorf zu Gast. Sowohl Kaster als auch LöWi spielten zuletzt Remis. Zuvor verbuchte der Gastgeber den ersten Sieg, die Leistungskurve zeigt nach oben. Die Gäste stehen im Mittelfeld und könnten für die Hausherren ein erneutes Erfolgserlebnis werden. Sie werden Kaster nicht unterschätzen.

Mit RW Ahrem und dem SC Fliesteden treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Für beide geht es darum, den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern. BW Königsdorf hat spielfrei und kann als Zuschauer gelassen das Geschehen auf den anderen Plätzen betrachten.

Aufrufe: 011.11.2016, 14:00 Uhr
FuPa/KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor