2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Gebersheim (in gelb) lässt sich von den TSF Ditzingen nicht in Bedrängnis bringen. Foto: Markus Steiger
Der SV Gebersheim (in gelb) lässt sich von den TSF Ditzingen nicht in Bedrängnis bringen. Foto: Markus Steiger

Kreisliga A: Höfingen überwintert an der Tabellenspitze

Mit dem 2:0 beim TSV Münchingen II wahrt der Ligaprimus seinen Zwei-Punkte-Vorsprung

Mönsheim gibt am letzten Spieltag des Jahres nach einem Heimsieg gegen Gerlingen die Rote Laterne ab

TSV Münchingen II - TSV Höfingen 0:2
„Wir haben weitgehend das umgesetzt, was wir uns auch vorgenommen hatten, daher bin ich mit der Leistung meines Teams nicht unzufrieden“, sagte der Münchinger Trainer Robin Kimmel nach der Niederlage. In der ersten Hälfte hielten die Gastgeber den Tabellenführer aus Höfingen in Schach. Einzig bei den Standards der Gäste war höchste Alarmstufe angesagt. Auf diese Weise fiel auch die Führung für die Mannschaft des Trainergespanns Scheuerpflug/Russo. Rick Schuhmacher hatte getroffen (20.). Die zweite Hälfte begann für Münchingen mit einem Paukenschlag, als Höfingens Oliver Kudera quasi mit dem Wiederanpfiff das 2:0 markierte – die Vorentscheidung.

SV Gebersheim - TSF Ditzingen 4:1
In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, sodass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause ging. Desmond Ibeawuchi hatte die Gäste-Führung erzielt, Gebersheims Ralf Junghanns glich zehn Minuten später aus. Nach dem Wiederanpfiff riss der SV das Spiel immer mehr ans sich und zeigte sich eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Erst sorgten Sebastian Kniesel (56.) und Rrustem Hetemi (59.) mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse, dann schraubte Björn Warmuth den Sieg noch weiter in die Höhe.


SpVgg Warmbronn - Türk SC Kornwestheim 2:0
Die Bauer-Elf hätte bereits in der Anfangsphase alles klar machen können. Frederik Kindler (4.), Benjamin Keppler (11) und Justin Radyx (21.) vergaben Großchancen. Gegen Ende der zweiten Hälfte kamen dann die Gäste besser ins Spiel und hatten selbst die Führung auf dem Fuß, doch der Ball landete an der Latte. Im zweiten Durchgang übernahmen wieder die Gastgeber die Kontrolle und erspielten sich viele gute Einschussmöglichkeiten. Fünf Minuten vor dem Spielende überlistete Kapitän Kindler den Kornwestheimer Schlussmann. Kurz darauf machte Patrick Kilper mit seinem 20. Saisontor alles klar.

TSV Korntal - TSV Heimerdingen 1910 II 3:0
Die Hausherren hatten die Partie vom Anpfiff weg im Griff und gingen bereits nach sechs Minuten durch Moritz Sayer in Front. Mit der Führung im Rücken spielte der TSV Korntal munter nach vorne und ließ bei den Offensivbemühungen der Gäste, die sich hauptsächlich auf lange Bälle beschränkten, hinten nichts anbrennen. Nach einer halben Stunde erhöhte Sayer mit seinem zweiten Treffer – das war auch der Pausenstand. Mit dem 3:0 durch Viktor Lang (55.) war die Begegnung frühzeitig endgültig entschieden.

TSV Heimsheim - TSV 1894 Eltingen II 4:3
Die Entscheidung in dem torreichen Spiel fiel quasi mit dem Schlusspfiff, als Heimsheims Hakan Karadeniz den Ball zwei Minuten vor dem Spielende in die Maschen drosch. Nach den Toren durch Christian Ralevski und Sonay Toksöz lagen die Hausherren bereits nach 20 Minuten mit 2:0 in Front und hatten bis dahin auch alles im Griff. Doch mit dem überraschenden Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff fand Eltingen wieder zurück in die Partie. Und es kam noch dicker für die Gastgeber. Die Kilic-Truppe drehte das Spiel innerhalb von fünf Minuten. In der Folge blieben die Gäste zwar bei Kontern gefährlich, doch Heimsheim übernahm die Kontrolle – erst glich Ahmet Kocaaga aus (80.), bevor wenig später der Siegtreffer fiel. „Mit dem späten 4:3 war der Sieg glücklich, aber nicht unverdient“, sagte Heimsheims Trainer Uli Huber, der die „tolle Moral“ seiner Elf lobte.

SpVgg Mönsheim - FC Gerlingen 2:0
Mönsheim fuhr gegen die favorisierten Gäste aus Gerlingen seinen dritten Saisonsieg ein. Andreas Kotschner sorgte für die 1:0-Halbzeitführung (36.). Nach dem Seitenwechsel machte dann Marc Wagner (76.) alles klar.

TSV Schafhausen - TSV Schwieberdingen II ausgefallen
Würmer und eine aufgetaute Oberfläche haben ein Spiel auf dem Rasen in Schafhausen nicht möglich gemacht. Die Partie ist für Samstag, 25. Februar (14.30 Uhr), neu angesetzt worden.

Aufrufe: 012.12.2016, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Bartek LangerAutor