2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jürgen Wezel
F: Jürgen Wezel
Sparkasse

Kreisliga A: Ein Derby und zahlreiche spannende Spiele

Vorbericht: Sieben Kreisliga A Begegnungen werden am Sonntag angepfiffen

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Monaten Pause in der Meisterschaft geht es am Sonntag endlich wieder los. Neu in der Kreisliga A sind die Bezirksliga-Absteiger Eintracht Verlautenheide und Westwacht Aachen, aus der B-Liga kommen mit dem SC Berger Preuß, dem VfL Vichttal II und dem Burtscheider TV drei ambitionierte Teams hinzu. Wir verschaffen euch einen Überblick über den ersten Spieltag:

FSV Columbia Donnerberg - VfL Vichttal II (So 13:00)
Für die Reserve des VfL Vichttal wartet am ersten Spieltag direkt ein harter Brocken. Auf dem neuen Kunstrasenplatz der Donnerberger trifft man auf einen, so schätzen es viele Trainer ein, Favoriten auf den Meisterschaftstitel. Dieses Spiel findet bereits um 13:00 Uhr statt, Schiedsrichter ist Peter Wackers.

Schiedsrichter: Peter Wackers (K`münster)

SC Grün-Weiß Lichtenbusch - FC Eintracht Kornelimünster (So 15:00)
Bereits in der ersten Pokalrunde gab es dieses Aufeinandertreffen, hier setzen sich die Grün-Weißen mit 2:0 durch. Durch den Derbycharakter ist es schwer, einen Favoriten auszumachen, denn solche Spiele nehmen selten einen normalen Spielverlauf an. Hier erwarten wir eine sehr gute Zuschauerkulisse.

Schiedsrichter: Jörg Vanwersch (Oidtweiler)

SV Rhenania Richterich - SV Fortuna Weisweiler (So 15:00)
Auch in der vergangenen Spielzeit landete die Mannschaft aus Weisweiler auf Tabellenrang 6, Richterich hatte im ersten Jahr nach dem Abstieg mehr zu kämpfen und landete, mit 14 Punkten Rückstand auf die Fortuna, auf Tabellenrang 10. Durch die Euphorie des Stadtmeistertitels dürften die Gäste wohl als leichter Favorit in die Begegnung gehen.

Schiedsrichter: Thomas Handschuhmacher (FC RaPo)

DJK Armada Euchen-Würselen - TV Konzen (So 15:00)
Die Mannschaft von Euchen-Würselen hat mit Thorsten Schmitz einen neuen Trainer verpflichtet. Die Ergenisse in der Vorbereitung waren allerdings durchwachsen, gegen B-Ligisten verlor von insgesamt drei Spiele. Die Mannschaft aus der Eifel möchte sich in dieser Saison weiter festigen: "Auf dem Erreichten der Vorsaison müssen wir aufbauen und uns weiterentwickeln."

Schiedsrichter: Mario Hontheim (Düren-N.)

Sportgemeinschaft Stolberg - Spielverein Breinig II (So 15:00)
Bereits im Viertelfinale der Stolberger Stadtmeisterschaft trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Diese Begegnung konnte der Gast noch mit 2:1 für sich entscheiden. Ob sich dieses Resultat wiederholen lässt, wird sich zeigen - Stolberg möchte dieses Jahr wieder oben mitmischen die Mannschaft des neuen Trainers Kevin Breuer hat keine konkrete Zielsetzung ausgegeben.

Schiedsrichter: Paul Lerschen (A. Mariadorf)

SV Rhenania Würselen - Burtscheider TV (So 15:00)
In der von Markus Lamm geleiteten Partie trifft die Rhenania aus Würselen auf den B-Liga Relegationssieger Burtscheid (4:0 gegen Baesweiler). Mit Edin Hadzic geht die Heimelf mit einem neuen Trainer in die Saison, beim Gast aus Burtscheid ist weiter Domenico Filimbeni an der Seitenlinie. Es wird spannend, welches Team die bessere Frühform aufweisen kann.

Schiedsrichter: Markus Lamm (SG Stolberg)

FC Teutonia Weiden - DJK Westwacht Aachen (So 15:00)
Durch den Rückzug von Westwacht Aachen hat Teutonia Weiden an diesem Sonntag spielfrei.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Mund (Verlautenh.)

SV Eintracht Verlautenheide - SC Berger Preuß e.V. (So 15:30)
Beide Teams sind neu in der Kreisliga A. Während die Heimmannschaft aus der Bezirksliga kommt, ist der SC Berger Preuß aus der Kreisliga B aufgestiegen. Die Eintracht hat für die kommende Saison ambitionierte Ziele, der Fusionsverein möchte sich in der Liga etablieren. Die Favoritenrolle liegt somit klar bei der Mannschaft aus Verlautenheide.

Schiedsrichter: Joachim Sanders (Aachener SV)
Aufrufe: 018.8.2016, 12:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor