2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Jubelszenen beim TSV Peterskirchen. Mit dem 4:1-Sieg über den TSV Buchbach II landeten die ersten drei Punkte auf dem Konto des TSV. F: Buchholz
Jubelszenen beim TSV Peterskirchen. Mit dem 4:1-Sieg über den TSV Buchbach II landeten die ersten drei Punkte auf dem Konto des TSV. F: Buchholz

Kreisliga 2: Tittmoning überrascht, Teisendorf im Soll

4.Spieltag - Hammerau und Traunreut in der Spur - Neumarkt/St.Veit und Töging II enttäuschen

Verlinkte Inhalte

Bisher sind vier Spieltage in der Kreisliga 2 gespielt. Dabei überrascht vor allem der Aufsteiger TSV Tittmoning. In den ersten drei Saisonspielen fuhren die "Grenzer" satte drei Saisonsiege in und grüßen deshalb von der Tabellenspitze. Dicht dahinter, ebenfalls mit drei Siegen, weilt der TSV Teisendorf. Die Rothosen wollen vorne mitspielen und erfüllen, ebenso wie die beiden Absteiger Traunreut und Hammerau (jeweils zwei Siege und eine Niederlage), die Erwartungen.

SV Aschau am Inn - TSV Siegsdorf 2:2
Den vierten Spieltag eröffneten der SV Aschau und der TSV Siegsdorf. Dabei sammelte der SV Aschau in deren viertem Spiel bereits das dritte Unentschieden und damit den dritten Punkt ein. Bis auf das 0:5-Debakel bei der Buchbacher Regionalliga-Reserve können die Ligenwechsler mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus leben. Dagegen muss der TSV Siegsdorf erst noch in die Spur finden. Zwei Unentschieden und jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage gehen aufs Grün-Weiße Konto. Dabei schlug man Absteiger Hammerau mehr als deutlich mit 3:0, fing sich im Spiel darauf aber eine 1:2-Pleite bei den Kurstädtern aus Bad Reichenhall ein.

Im Spiel waren die Autobahnstädter aus Siegsdorf nach 35 Minuten auf der Siegerstraße. Maximilian Huber hatte sein Farben nach zehn Minuten in Führung geschossen; Paul Wittmann legte in besagter 35.Minute nach. Die 75 Zuschauer sahen in der zweiten Halbzeit aber eine andere Aschauer Mannschaft, die eine Viertelstunde nach der Pause einen Elfmeter zugesprochen bekam. Burhan Karababa nutzte den Strafstoß zum Anschlusstreffer und profitierte anschließend von der Unordnung in der Siegsdorfer Abwehr, um nur vier Zeigerumdrehungen später die Siegsdorfer Führung zu egalisieren. Am Ende blieb es beim 2:2, mit dem die heimischen Veilchen, nach dem 0:2-Rückstand, durchaus leben können.

Schiedsrichter: Benedikt Jany - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Maximilian Huber (10.), 0:2 Paul Wittmann (35.), 1:2 Burhan Karababa (60. Elfmeter), 2:2 Burhan Karababa (64.)

TuS Traunreut - SV Kay 2:1
Der TuS Traunreut liegt nach drei Spielen im Soll. Nach dem Auftaktsieg gegen Neuötting musste man zwar gegen den TSV Teisendorf einen Dämpfer einstecken. Im Spiel vom Wochenende gegen Kay konnte aber der nächste Dreier auf dem Weg zur Bezirksligarückkehr eingefahren werden; auch wenn das noch nicht als offizielles Ziel ausgegeben wurde. Der SV Kay hat bisher nur zwei Spiele absolvieren dürfen, da man am zweiten Spieltag spielfrei war. Dabei gewannen die Kay'er ihr Auftaktmatch in Schönau in den Schlussminuten.

Im Spiel gegen den Absteiger Traunreut hatte der SVK aber nicht viel zu melden. Die dominierende Heimelf machte vier richtig und ging folgerichtig in der 37.Minute mit 1:0 in Führung. Michael Müller legte am Fünfmeterraum quer und Alexander Schweidler schob lockerlässig ein. Der zweite Traunreuter Treffer war ein Sahnestück von Dominik da Silva Göbl. Der Mann mit dem langen Namen ließ im Sechzehner zwei Abwehrspieler stehen und vollendete schön zum 2:0 (62.). Der Anschlusstreffer per Kopf von Michael Fuchs, nach Freistoßflanke von Tobias Stöger, konnte den Traunreuter Dreier nicht mehr verhindern.

Schiedsrichter: Alexander Paidla - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Bernd Schweidler (37.), 2:0 Dominik da Silva Göbl (62.), 2:1 Michael Fuchs (93.)

SG Schönau am Königssee - TSV Tittmoning 1:2
Die Überraschung der laufenden Saison ist der TSV Tittmoning! Der Aufsteiger aus der Kreisklasse (Durchmarsch von der A-Klasse) thront nach vier Spieltagen erneut von ganz oben und sorgt für Furore in der Liga. Die SG Schönau liegt dagegen etwas hinter ihren Erwartungen. Bisher gab es drei Spiele vor eigenem Publikum, wovon nur eines Erfolgreich gestaltet wurde und die anderen beiden verloren gingen. Zu wenig für Neu-Trainer Thomas Meissner!

Bereits nach sieben Minuten führten die Gäste aus Tittmoning in Schönau. Mohamed Sarhan nutzte einen katastrophalen Abwehrfehler der Heimelf, legte vor dem Tor quer zu Simon Prestel, der nur noch zum 0:1 einschieben musste. Die Hausherren berappelten sich jetzt aber und kamen vor 90 Zuschauern kurz vor der Pause zum Ausgleich. Ludwig Moz bekam den Ball im Sechzehner und verwandelte in Stürmermanier eiskalt (41.). In der 59.Minute zerplatzte die Schönauer Seifenblase dann doch. Andreas Kellner wurde von Lukas Laue im Strafraum zu Fall gebracht und Robert Maier versenkte den Ball zum 2:1-Siegtreffer.

Schiedsrichter: Josef Ramsl (SC Frasdorf) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Simon Prestel (7.), 1:1 Ludwig Moz (41.), 1:2 Robert Maier (59. Foulelfmeter)

FC Töging II - TSV Bad Reichenhall 3:1
Einen klassischen Fehlstart legte die Reserve des FC Töging hin. Drei Niederlagen in den ersten drei Spielen! Zum Glück haben die "Wasserschlössler" Alexander Fuchshuber, der im Spiel gegen Bad Reichenhall allein für die ersten drei Punkte sorgte. Die Kurstädter werden dieses Spiel schnell vergessen wollen. Es war die erste Niederlage im vierten Spiel.

Die Töginger hatten sich für das Heimspiel etwas vorgenommen und starteten furios! Andreas Hager schlug nach dem Anpfiff einen langen Pass auf Fuchshuber und dieser machte noch vor der ersten Zeigerumdrehung die 1:0-Führung klar. In der 38.Minute kamen die Gelb-Schwarzen aber zurück. Moritz wurde von Bassala im Sechzehner gefällt und Marcus Mayr stellte vom Punkt den 1:1-Ausgleich her. Vier Minuten vor der Pause jubelten die Töginger dann erneut. Nach einem Gestocher im Strafraum schaltete Fuchshuber am schnellsten und netzte zur erneuten Führung ein (41.). Bad Reichenhall wehrte sich, musste aber in der 90.Minute zusehen, wie es erneut Fuchshuber war, der einen Konter zu seinem dritten Treffer abschloss. Die Ampelkarte für Christian Wagner in der 94.Minute konnte man bei den Töginger verschmerzen.

Schiedsrichter: Matthias Czernin (SV Erlbach) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Alexander Fuchshuber (1.), 1:1 Marcus Mayr (38. Foulelfmeter), 2:1 Alexander Fuchshuber (41.), 3:1 Alexander Fuchshuber (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Wagner (94./FC Töging II)

TSV Neuötting - TSV Teisendorf 2:3
Für den TSV Neuötting läuft die Saison aktuell noch gar nicht rund. Der Aufsteiger konnte sich nur am zweiten Spieltag drei Punkte sichern, die anderen drei Partien gingen allesamt verloren. Für die Teisendorfer lief bisher alles nach Plan. In drei Spielen holten die Rothosen neun Punkte und grüßen mit dem TSV Tittmoning von der Tabellenspitze.

Im Spiel vom Samstag fuhr der Aufsteiger lange Zeit auf der Siegerstraße, verspielte eine deutliche 2:0-Führung aber in nur acht Minuten! Die Heimführung besorgte in der 16.Minute Thomas Steinbach. Er profitierte, nach einem langen Ball, vom unentschlossenen Keeper Schwangler. Teisendorf arbeitete hart, doch auch den zweiten Treffer erzielte Neuötting. Alexander Lang war zwölf Minuten vor dem Ende nach einer Flanke erfolgreich. Doch nur eine Zeigerumdrehung später weckte Michael Sorre mit einem 30 Meter-Knaller seine Teamkollegen auf - nur noch 2:1 (79.). Drei Minuten später landete ein verunglückter Schuss von Stippel bei Michael Lindner, welcher mit einem Fallrückzieher das Ergebnis per Traumtor egalisierte. Doch es war noch nicht zu Ende. Maximilian Streibl zog drei Minuten vor dem Schlusspfiff Richtung Neuöttinger Tor und knallte den Ball aus 25 Metern in die Maschen. Spiel gedreht - drei Punkte im Sack!

Schiedsrichter: Gerhard Burghart (Westerndorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Thomas Steinbach (16.), 2:0 Alexander Lang (78.), 2:1 Michael Sorre (79.), 2:2 Michael Lindner (82.), 2:3 Maximilian Streibl (87.)

TSV Peterskirchen - TSV Buchbach II 4:1
Durchwachsen verlief der Saisonauftakt bei den Peterskirchnern. Einer 4:0-Niederlage gegen Tittmoning folgte ein Unentschieden in Bad Reichenhall und nun ein Sieg gegen die Buchbacher Reserve. Die Rot-Weißen verloren ihr Auftaktmatch bei Absteiger Hammerau, gewannen aber nur zwei Tage später deutlich mit 5:0 gegen den SV Aschau. Die 4:1-Niederlage bei den Peterskirchnern passt dabei so garnicht ins Bild.

Dabei verlief der Auftakt für die Buchbacher ganz ordentlich. Nach einem Foul an Dennis Zankl, verwandelt Christian Sonnleitner einen Strafstoß sicher (14.). Anschließend geriet die Regionalliga-Reserve in schlingern, weshalb der freistehende Hichem Mahroug, nach einer Schlögl-Ecke, zum Ausgleich einköpfen konnte (29.). Sechs Minuten später zeigte Schiedsrichter Esterbauer nach einem umstrittenen Ziehen erneut auf den Punkt, nur dieses Mal auf der Gegenseite. Johann Irl war das egal und er verwandelte den Strafstoß souverän zur 2:1-Führung. Die Heimelf war aber noch nicht fertig, denn nach einer Mahroug-Flanke konnte Benedikt Randlinger, gegen eine schwach agierende Gästedefensive, zum 3:1 einköpfen (41.). Buchbach II versuchte im zweiten Durchgang alles, doch eine Minute vor dem Ende begrub Martin Mayern alle Hoffnungen. Irl scheiterte mit einem Kopfball noch an Keeper Huber, Mayer setzte entschlossen nach und verwandelte zum 4:1-Endstand.

Schiedsrichter: Matthias Esterbauer - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christian Sonnleitner (14. Foulelfmeter), 1:1 Hichem Mahroug (29.), 2:1 Johann Irl (35. Foulelfmeter), 3:1 Benedikt Randlinger (41.), 4:1 Martin Mayer (89.)

TSV Neumarkt St. Veit - FC Hammerau 1:2
Der TSV Neumarkt/St. Veit ist aktuell noch nicht mit der Fortuna im Bunde. Bisher reichte es in drei Spielen nur zu einem Punkt, weshalb der nördlichste Kreisligaverein die rote Laterne innehat. Für den Absteiger Hammerau läuft eigentlich alles nach Plan. Einzig ein Ausrutscher in Siegsdorf, bei dem man ohne Chance mit 3:0 verlor, verhinderte die volle Punktausbeute.

Das Spiel startete engagiert von beiden Teams. Bereits nach zehn Minuten ging der Favorit aus Hammerau aber in Führung. Vor 125 Zuschauern gab Stefan Eisenreich einen Ball von rechts in die Mitte und Erwin Haas vollendete souverän. Den zweiten Treffer erzielte ebenfalls der Absteiger. Bruno Kovac setzte Julian Galler in Szene. Dieser ließ noch einen Gegenspieler stehen und schob vor Keeper Neumaier überlegt zum 2:0 ein. Im zweiten Durchgang öffnete Neumarkt die Abwehrreihen und drückte auf den Treffer, Hammerau konterte überlegt, aber ein Treffer gelang keiner Mannschaft. Erst Matthias Reiter konnte eine Flanke in der Nachspielzeit über die Linie bugsieren (93.), was seiner Mannschaft aber nichts mehr nützte. Die Niederlage hatte bestand!

Schiedsrichter: Armin Just - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Erwin Haas (10.), 0:2 Julian Galler (25.), 1:2 Matthias Reiter (93.)
Aufrufe: 016.8.2016, 14:39 Uhr
thuAutor