2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
F: Mularczyk
F: Mularczyk

Kreisklassist wirft BSC Saas aus dem Pokal

Post-SV/USC gewinnt im Elfmeterschießen mit 3:2 +++ ATS Kulmbach wird Favoritenrolle in Lindau mit 6:0 gerecht

Verlinkte Inhalte

Nach einem Fehlstart in der Bezirksliga mit zwei Spielen ohne Punkt und Tor hat der BSC Bayreuth-Saas auch im Pokalwettbewerb enttäuscht. In der dritten Runde auf Kreisebene warf der Kreisklassist SG PosT-SV/USC Bayreuth den Ex-Landesligisten gestern Abend mit 3:2 nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb.

Der Erfolg des Außenseiters war durchaus verdient. Beide Mannschaften hatten in etwa gleich viel Ballbesitz, aber die besseren Chancen hatte die SG. So fanden im ersten Abschnitt zwei Tore des Gastgebers wegen knappen Abseitsstellungen keine Anerkennung. Die Saaser konnten sich hingegen kaum Tormöglichkeiten erarbeiten und ließen vor allem die Sicherheit eines zwei Klassen höher spielenden Teams vermissen. Dörfler wehrte sich noch am stärksten gegen die Blamage. Beim Sieger gefielen Leverkus und Stückrad, dieser vor allem durch seine Tempodribblings. Im Elfmeterschießen wurde dann SG-Torwart Pachelbel zum Helden.

TDC Lindau – ATS Kulmbach 0:6 (0:3)
Im zweiten Vergleich zwischen Kreisklasse und Bezirksliga wurde der ATS Kulmbach der Favoritenrolle gerecht. Von Beginn an drängte er die ersatzgeschwächten Trimmer in die Defensive und ging auch früh in Führung. Allmählich fand die neuformierte Heimelf besser ins Spiel, konnte aber eine Vorentscheidung noch in der ersten Hälfte nicht verhindern. Das 0:3 fiel aus Abseitsposition und das 0:6 nach einem zweifelhaften Freistoß, aber sehenswert waren das 0:4 nach schöner Kombination und das 0:5 durch einen 20-m-Schuss in den Winkel.


Tore: 0:1 P. Knapp (6.), 0:2, 0:3, 0:4 P. Werther (25., 45. und 60.), 0:5 J. Beszczynski (78.), 0:6 M. Münch (87.).

Aufrufe: 06.8.2015, 10:09 Uhr
redAutor