2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Tabellenführer DTB will sich im Topspiel absetzen

Spannend geht es in der 1. Fußball-Kreisklasse weiter. ...


Sf Wüsting - Sf Littel (Freitag, 19.30 Uhr). Seitdem Wüsting nicht mehr den großen Druck verspürt, einen der ersten beiden Plätze belegen zu müssen, läuft es bei ihnen rund. Gegen die Litteler, die ihr Nachholspiel gegen Hasbergen 2:5 verloren, sollte ein Heimerfolg Pflicht sein.

TV Falkenburg - SV Atlas Delmenhorst II (Freitag, 20 Uhr). Als krasser Außenseiter müssen die Falkenburger gegen den Tabellendritten angesehen werden. Zu krass scheinen die aktuellen Leistungsunterschiede zu sein.

Harpstedter TB - VfL Stenum II (Freitag, 20.30 Uhr). Stenum II gewann das Nachholspiel gegen Vielstedt und sollte auch gegen den Harpstedter TB II, der nur einen Platz höher in der Tabelle angesiedelt ist, zu einem weiteren Erfolg kommen können.

TV Jahn Delmenhorst II - Bookholzberger TB (Sonntag, 11 Uhr). Die Platzherren können sich bei einem Erfolg gegen den Bookholzberger TB auf fünf Punkte von den Abstiegsplätzen absetzen. Die Gäste spielten in letzter Zeit etwas glücklos, sollten aber nicht unterschätzt werden.

FC Hude III - SV Tungeln (Sonntag, 11 Uhr). Der Aufsteiger Hude III schlug sich bisher recht wacker und sollte normalerweise mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Trotzdem will die FC-Dritte weitere Punkte sammeln, um sicher gehen zu können. Tungeln wird allerdings nichts verschenken wollen.

FC Hude II - SC Colnrade (Sonntag, 11 Uhr). Ein Verbleiben in der 1. Kreisklasse ist für die Colnrader sicherlich noch möglich. Dazu müsste aber eine positive Serie gestartet werden. Gastgeber Hude wird indes keine Gastgeschenke zu verteilen haben und selbst auf Sieg spielen.

TuS Hasbergen - TuS Vielstedt (Sonntag, 14 Uhr). Die Platzherren befinden sich in Lauerstellung und warten auf Ausrutscher der vor ihnen liegenden Teams. Vielstedt in der derzeitigen Verfassung sollte kein Stolperstein sein.

Delmenhorster TB - TSV Ganderkesee II (Sonntag, 15 Uhr). Mit einem Kantersieg beim HTB II stellten die Delmenhorster ihre Aufstiegsambitionen unter Beweis. Schlagen sie auch den Tabellenzweiten, erhöht sich der Vorsprung auf sechs Punkte, was wohl einer Vorentscheidung gleichkommen würde.

Aufrufe: 07.4.2017, 09:30 Uhr
Oliver SchulzAutor