2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kray will gegen SC West den ersten Saisonsieg

Blank: "Für den Aufwand belohnen"

Das Team aus der Landeshauptstadt, dass seit der letzten Saison in der Oberliga-Niederrheinliga spielt und den Klassenerhalt in der abgelaufenen Spielzeit frühzeitig unter Dach und Fach bringen konnte, startete mit einer 0:4-Klatsche beim VfB Homberg in die Saison, konnte aber im zewiten Spiel gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter mit 3:2 die Oberhand behalten. Trainer Markus John gibt als Saisonziel erneut den Nichtabstieg aus: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Wir müssen uns darauf konzentrieren, Punkte zu sammeln."

Nach dem 3-3 im ersten Auswärtsspiel bei TSV Meerbusch stellte sich die Frage, ob man enttäuscht oder glücklich über den Punkt sein konnte, drehte das Krayer-Team doch einen 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung um am Ende in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich zu kassieren. Schwerer als der Ausgleich wiegt jedoch die Verletzung von Maurice Reiß, der nach einem Zweikampf ausgewechselt werden musste und der nun mit einem Innenbandriss und Außenbandanriss dem Team in den kommenden Wochen fehlen wird. Doch die Mannschaft wird auch diesen Ausfall kompensieren und alles daran setzen, gegen den Gast aus Düsseldorf, gemeinsam mit den FCK Anhängern, den ersten 3er feiern zu können.

"Sicherlich war es am Ende ärgerlich, nachdem wir das Spiel gedreht hatten, doch noch den Ausgleich zu kassieren, aber ich denke, dass gerade die jungen Spieler aus so einem Spiel ihre Lehren ziehen werden um es im nächsten Spiel noch besser zu machen.", so Trainer Stefan Blank. "Wir wachsen momentan weiter als Team zusammen und es ist nun an der Zeit, dass wir uns nun auch mit einem Sieg für den Aufwand belohnen. "

Die Verletztenliste macht es dabei dem Trainerteam Blank / Paczulla nicht leichter, denn zu Finn Felshart und Marius Müller, gesellen sich nun auch Girolamo Tomasello und Maurice Reiß, aber die Mannschaft wird weiter hart arbeiten und auch für die verletzten Spieler alles geben um den Gast aus Düsseldorf zu besiegen.

"Wir werden die verletzten Spieler intern kompensieren müssen. Fabio Bien und auch Maurice Tavio el Huete haben in Meerbusch mit guten Leistungen gezeigt, dass man auf sie zählen kann. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken; nun endlich den ersten Sieg einfahren . Ich gehe optimistisch in das nächste Heimspiel.", führt der Coach weiter aus.

Aufrufe: 019.8.2016, 09:39 Uhr
Frank DiedirichsAutor