2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Björn Kenter
F: Björn Kenter

Kray ermöglicht Wegberg den ersten Saisonsieg

Samstagsspiele der Regionalliga: Borussia mit Nullnummer in Rödinghausen +++ RWO siegt und arbeitet sich weiter nach oben

Verlinkte Inhalte

Am Samstagnachmittag hat es der FC Wegberg-Beeck vollbracht, im 15. Anlauf das erste Spiel in der laufenden Regionalliga-Saison für sich zu entscheiden und verließ gegen den FC Kray als stolzer Gewinner. Für die U23 von Borussia Mönchengladbach reichte es beim SV Rödinghausen nur zu einer Nullnummer, Rot-Weiß Oberhausen behielt bei der SSVg Velbert die Oberhand.

SV Rödinghausen - Borussia Mönchengladbach II 0:0
Vergeblich auf Tore gewartet haben die 1.369 Zuschauer der Partie zwischen dem SV Rödinghausen und der U23 von Borussia Mönchengladbach. Für beide Teams war es die erste Nullnummer in dieser Saison, und Rödinghausen sprang durch diesen Punktgewinn sogar auf den sechsten Tabellenplatz. Für die Gäste änderte sich hinsichtlich der Tabellensituation wenig, da der Tabellenführer aus Lotte ebenfalls unentschieden spielte und der Gladbacher Rückstand auf die Sportfreunde weiterhin vier Punkte beträgt. Einzig unnötiger Aspekt aus Sicht der Hausherren war die gelb-rote Karte von Marcel Leenemann, die er sich in der Nachspielzeit wegen Meckern abholte.

Schiedsrichter: Florian Heien (Lüttingen) - Zuschauer: 1.369
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Leenemann (92./SV Rödinghausen/meckern)

FC Wegberg-Beeck - FC Kray 4:2
Im Krisengipfel des Spieltags gab es für den FC Wegberg-Beeck viel Grund zu feiern: Der Aufsteiger aus der Oberliga Mittelrhein fuhr gegen den FC Kray mit einem 4:2 den ersten Saisonsieg ein und verpasste den Gästen aus Essen dadurch einen herben Dämpfer. Dabei sah es für Kray zu Beginn ganz gut aus, nachdem Romas Dressler in der zwölften Minute den Führungstreffer erzielte. Doch die Wegberger steckten den frühen Schock bestens weg und schlugen zurück - und zwar in Person von Sahin Dagistan. Der Rückkehrer aus Aachen markierte erst den Ausgleichstreffer (19.), ehe er nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit einen Doppelpack schnürte und die Hausherren in Front schoss (50.). Kray glich zwar wenig später aus (66.), hatte dann aber in der Schlussphase auf die spielentscheidenen Beecker Treffer von Danny Richter (73.) und Thomas Lambertz (89.) keine Antworten mehr parat.

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: 324
Tore: 0:1 Romas Dressler (12.), 1:1 Sahin Dagistan (19.), 2:1 Sahin Dagistan (50.), 2:2 Philipp Meißner (66.), 3:2 Danny Richter (73.), 4:2 Thomas Lambertz (89.)

SSVg Velbert - Rot-Weiß Oberhausen 1:4
Vom Ergebnis her war es für Rot-Weiß Oberhausen eine eindeutige Sache. Die Kleeblätter siegten im Auswärtsspiel bei der SSVg Velbert am Ende deutlich mit 4:1 und schob sich dank des Erfolges auf den dritten Tabellenplatz vor. Doch der Sieg war zwischenzeitlich ein wenig in Gefahr: Nach einer 2:0-Pausenführung, die durch Dominik Reinert (18.) und David Jansen (28.) hergestellt wurde, kamen die Velberter nochmal zurück und schafften durch Niklas Andersen den Anschlusstreffer (59.). Doch ausgerechnet der Velberter Torschütze war es, der nur drei Minuten nach seinem Tor die gelb-rote Karte kassierte und sein Team dadurch enorm schwächte. Raphael Steinmetz nutzte im Handumdrehen die Überzahl für die Oberhausener aus und erzielte in der 65. Minute das 3:1, Simon Engelmann entschied die Partie dann endgültig (79.).

Schiedsrichter: Sascha Weirich (BW Hand) - Zuschauer: 640
Tore: 0:1 Dominik Reinert (18.), 0:2 David Jansen (28.), 1:2 Niklas Andersen (59.), 1:3 Raphael Steinmetz (65.), 1:4 Simon Engelmann (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Niklas Andersen (62./SSVg Velbert)

Die restlichen Partien an diesem Spieltag:
TuS Erndtebrück - SC Wiedenbrück 0:0
Viktoria Köln - Sportfreunde Lotte 3:3
SC Verl - Rot-Weiß Ahlen 0:3
Fortuna Düsseldorf II - Alemannia Aachen (So., 14.00 Uhr)
Rot-Weiss Essen - FC Schalke 04 II (So., 14.00 Uhr)
SG Wattenscheid - Borussia Dortmund II (Di., 20.15 Uhr)

Aufrufe: 07.11.2015, 17:55 Uhr
Philip von der BankAutor