2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Manuel Sousa Navarrete
Foto: Manuel Sousa Navarrete

Krahwinkel freut sich auf Zusammenarbeit mit Fasanelli

Neuer Co-Trainer steigt im Januar ein - ist in Jüchen aber kein Unbekannter

Nachdem das Trainer-Duo Sebastian Muyres und Philipp Reichartz zum Ende des Jahres aus beruflichen Gründen von Ihrem Amt zurückgetreten ist, gibt es nun auch ein neues Trainer-Duo beim VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler.

Zunächst hatte ja Jolo Krahwinkel dem Wunsch des Vereins entsprochen, wieder als Cheftrainer die Mannschaft zu führen und damit die gute Arbeit seiner Vorgänger fortzusetzen. Nun konnte er die Verpflichtung seines Wunsch-Co-Trainers bekanntgeben. Es handelt sich um den 32-jährigen Michele Fasanelli. Fasanelli ist in Jüchen bestens bekannt, war er doch ein wichtiger Baustein innerhalb der Mannschaft beim Aufstieg 2015 in die Landesliga. Seine Karriere als aktiver Fussballer wurde zwar immer wieder durch Verletzungen beeinträchtigt, aber dennoch gehörte er sicher zu den besten Amateurfussballern der Region.

Er absolvierte mehr als 80 Spiele in der Oberliga (heutige Regionalliga), u.a. für Borussia Mönchengladbach, Wegberg-Beeck und Union Solingen. Darüberhinaus ist Fasanelli bis heute mit 23 Einsätzen in der U-19 Nationalmannschaft Rekordnationalspieler. Immerhin vor Profis wie Jerome Boateng, Max Kruse und Mario Gomez.

„ Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit Michele. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Spieler und seinen sehr positiven persönlichen Eigenschaften ist er ein echter Glücksfall für unsere Mannschaft“, so Jolo Krahwinkel.

Aufrufe: 09.1.2017, 12:26 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor