2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Can Kalkavan (l.), hier im Testspiel gegen Hansa Rostock, ist einer der namhaften Neuzugänge beim Rostocker FC. Foto: Geos
Can Kalkavan (l.), hier im Testspiel gegen Hansa Rostock, ist einer der namhaften Neuzugänge beim Rostocker FC. Foto: Geos

Kräftig aufgerüstet

Der Rostocker FC ist einer der Meisterschaftsfavoriten

Verlinkte Inhalte

Lange hat der Rostocker FC in der vergangenen Saison ganz oben mitgespielt. Erst zum Ende der Spielzeit ging den Hansestädtern etwas die Puste aus und der Verein landete auf dem siebten Rang. Damit werden sich die Verantwortlichen um Trainer Jan Kistenmacher in dieser Saison nicht zufrieden geben.

Der Verein hat in der Sommerpause ganze Arbeit geleistet und sich namhaft verstärkt. Beispiele gefällig? Königstransfer Martin Pett konnte sich bei Regionalliga-Aufsteiger FC Schönberg nicht über einen neuen Vertrag einigen, ging stattdessen in die Verbandsliga. Nun spielt der ehemalige Hansa-Profi für den RFC.

Mit Can Kalkavan (Hansa Rostock II) und Felix Dojahn (Anker Wismar) haben sich die Rostocker ordentlich Oberliga-Erfahrung dazu geholt. Stürmer Daniel Muniz Dos Santos (traf letzte Saison elf Mal) ist nach langer Verletzungspause ebenfalls wieder einsatzbereit. Das Team muss sich allerdings erst noch finden und einspielen.

Die Vorbereitung verlief etwas holprig. Der RFC verließ den Fußballplatz lediglich zweimal als Sieger (4:2 beim FSV Kühlungsborn und 1:0 gegen Hansa Rostocks A-Jugend). Dagegen mussten die Rostocker teils deutliche Niederlagen einstecken. Negativer Höhepunkt: ein 1:10 bei Oberligist Altlüdersdorf. Trotzdem ist der Rostocker FC einer der Staffelfavoriten und ein unangenehm zu bespielender Gegner. Wenn die Mannschaft gut in die Saison startet, kann das Team bis zum Ende um den Sieg mitspielen.

Aufrufe: 013.8.2015, 16:45 Uhr
habiAutor