2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
F: Schepp
F: Schepp

Koyuncu und Ficara treffen

TESTSPIEL: +++ Watzenborn feert 2:0-Sieg gegen Lehnerz +++ 1. Spieltag gegen Steinbach am 6. August +++

WATZENBORN-STEINBERG . Fast ließe es sich als Marathon bezeichnen: Sechs Testspiele in nur acht Tagen standen bis zum Samstag auf dem Programm des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Dabei zeigte der Regionalliga-Aufsteiger durchwachsene Leistungen. Hier gute Vorstellungen wie gegen Bundesligist SV Darmstadt 98 (0:3) und Drittligist FSV Frankfurt (1:3), dort die überraschende Niederlage beim Mister Hair-Cup gegen den Verbandsligisten SC Waldgirmes (0:2), wobei die Pohlheimer allerdings bei Weitem nicht in Bestformation angetreten waren.

„Mit voller Kapelle“ traten die Mannen von Trainer Daniel Steuernagel dann wieder am Samstag beim 2:0 (1:0)-Erfolg über den TSV Lehnerz an, der in der vergangenen Runde bis in den März hinein zu den Konkurrenten des SC um den Hessenliga-Titel gegolten hatte. Die Teutonen diktierten das Geschehen über die kompletten 90 Minuten hinweg und gingen in der 31. Minute folgerichtig durch Alessandro Ficara mit 1:0 in Front. Dass Steuernagel zur zweiten Hälfte viel wechselte, änderte nichts an der Überlegenheit der Grün-Weißen, für die Barbaros Koyuncu eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff den Treffer zum 2:0-Endstand markierte.

„Aus meiner Sicht ist eine anstrengende Woche mit vielen Erkenntnissen positiv zu Ende gegangen.“, bilanzierte Steuernagel. Gestern hatten die Watzenborner Kicker den ersten freien Tag in der Vorbereitung, das nächste Testspiel folgt am Mittwoch um 19 Uhr beim Gruppenliga-Neuling FSV Fernwald. Womöglich wieder mit dabei ist Testspieler David Kammerbauer (zuletzt U19 1. FC Nürnberg), über den Steuernagel sagt: „Er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht. Ob es zur Verpflichtung kommt, wird man sehen.“

Start am 6. August

Derweil stehen die genauen Termine für die Regionalliga Südwest fest. Der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg trägt demnach sein Premierenspiel in der neuen Klasse demnach am Samstag, den 6. August (14 Uhr) aus. Zu Gast ist dann im SCT Sportpark Wetzlar, wie das Stadion Wetzlar nun offiziell heißt, der TSV Steinbach. Das zweite Heimspiel findet am Dienstag, 16. August (19 Uhr) gegen den Mitaufsteiger SSV Ulm statt. Am 5. Spieltag (Freitag, 26. August/19.30 Uhr) gibt schließlich Traditionsverein Kickers Offenbach seine Visitenkarte in Wetzlar ab. Ins Georg-Gaßmann-Stadion nach Marburg müssen die Teutonen am 3. September gegen Wormatia Worms ausweichen, weil der Sportpark Wetzlar anderweitig belegt ist.



Aufrufe: 018.7.2016, 11:07 Uhr
Thomas Suer (Gießener Anzeiger)Autor