2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Kowalczyk stellt Kader breiter auf

Verlinkte Inhalte

Die Leistungsträger Michal Swiercz und Dawid Kucharski werden dem Fußball-Bezirksligisten SV Peheim auch an diesem Sonntag (14 Uhr) bei ...
GW Mühlen nicht zur Verfügung stehen. Das Duo fehlt gesperrt. Wie jetzt bekannt wurde, bekamen Kucharski und Swiercz für ihre Platzverweise in der Essen-Partie eine Sperre von drei Spielen.

Angesichts der angespannten Personallage für Peheim ein bitteres Urteil, zumal SVP-Spielertrainer Waldemar Kowalczyk zuletzt gegen den SV Altenoythe (3:1) mit Daniel Sielus nur einen Ersatzspieler zur Verfügung hatte. Zudem war Sielus auch noch angeschlagen.

Um in Mühlen in der Breite etwas besser aufgestellt zu sein, hat Kowalczyk am Dienstagabend im Training einige Spieler aus der zweiten Mannschaft unter die Lupe genommen. "Zwei von ihnen, werden auch am Sonntag zum Kader gehören", verrät Kowalczyk.

Der Sieg gegen Altenoythe sei eminent wichtig gewesen, so Kowalczyk. Auch in Mühlen soll gepunktet werden. Seine Mannschaft sei gut drauf und habe gegen Altenoythe eine starke Leistung gezeigt, freut sich Peheims Spielertrainer.

Besonders hebt er die Spieler hervor, die aufgrund der Sperren von Kucharski und Swiercz in die Bresche springen mussten. "Keiner hat enttäuscht, sondern alle haben Gas gegeben", so Kowalczyk. Am Sonntag erhofft er sich, dass die Spieler die gleiche Einstellung und Mentalität an den Tag legen werden. "Mühlen ist zu schlagen. Allerdings nur, wenn jeder mit dem nötigen Ernst bei der Sache ist", sagt Kowalczyk.

Aufrufe: 06.11.2015, 05:38 Uhr
Stephan TönniesAutor