2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen Darmstadt erhöhte Vladimir Kovacevic (li.) sein Trefferkonto auf 21 Tore. F: Würthele
Gegen Darmstadt erhöhte Vladimir Kovacevic (li.) sein Trefferkonto auf 21 Tore. F: Würthele

Kovacevic schießt Wackersdorf mit sechs Buden zum Sieg

Futsaler des TV Wackersdorf haben den Klassenerhalt fast in der Tasche +++ Die Knappen legten im zweiten Durchgang eine Schippe drauf

Am heutigen Samstagnachmittag stand für die Knappen das wichtige und richtungsweisende Spiel gegen die Gäste aus Darmstadt an, die in der Tabelle einen guten vierten Platz belegten und ihre Stärken vor allem in der Defensive sehen. Nur der designierte Meister Jahn Regensburg und Weilimdorf kassierten noch weniger Gegentreffer. Wackersdorf unterlag im Hinspiel mit 3:7, hatte also eine schwierige Aufgabe zu bewältigen.

Wackersdorf Futsal - SV Darmstadt 98 10:6 (4:4)
Die Knappen um Torhüter Boris Radisavljevic brauchten etwas, um ins Spiel zu finden und lagen schnell durch Treffer von Kevin Gleinig, Luca Calo und Francesco Bock in Rückstand. Da man in dieser Saison Rückstände ja gewohnt war, ließen sich die Wackersdorfer nicht schocken und wachten mit dem sofortigen Doppelschlag von Ilhan Koc und Vladimir Kovacevic endlich auf. Erneut Kovacevic und Neuzugang Stefan Krachunov mit seinem ersten Saisontreffer brachten die Knappen schließlich sogar in Führung. Kurz vor der Pause gelang Kevin Gleinig jedoch der Ausgleichstreffer zum 4:4-Pausenstand. Die erste Halbzeit war insgesamt ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach Wiederanpfiff drückte Wackersdorf jedoch zunehmend aufs Tempo und ging durch Kovacevic in Führung, die Gleinig postwendend wieder ausglich. Mit den Treffern sechs und sieben durch Sven Wagner und Ilhan Koc war der Weg zum Sieg geebnet, auch wenn Darmstadt durch Dario Klingenberg noch einmal herankam. Die Schlussphase gehörte dem an diesem Tag überragenden Vladimir Kovacevic, der seinen drei Treffern noch einmal drei hinzufügte und mit 21 Treffern nun fünftbester Schütze der Liga ist. Für den TV war es bereits der sechste Sieg in Folge und mit nur einem weiteren Punkt in den letzten beiden Spielen wäre der Klassenerhalt auch auf dem Papier sicher. "Leider haben wir die Anfangsphase verschlafen, aber ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die nach dem 0:3-Rückstand Moral gezeigt und am Ende verdient gewonnen hat," zeigte sich Spielertrainer Boris Radisavljevic nach dem Spiel sichtlich zufrieden.


Schiedsrichter: Ludwig Held (Dürnsricht) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Kevin Gleinig (2.), 0:2 Luca Calo (4.), 0:3 Francesco Bock (6.), 1:3 Ilhan Koc (7.), 2:3 Vladimir Kovacevic (7.), 3:3 Vladimir Kovacevic (10.), 4:3 Stefan Krachunov (16.), 4:4 Kevin Gleinig (20.), 5:4 Vladimir Kovacevic (24.), 5:5 Kevin Gleinig (25.), 6:5 Sven Wagner (29.), 7:5 Ilhan Koc (35.), 7:6 Dario Klingenberg (35.), 8:6 Vladimir Kovacevic (36.), 9:6 Vladimir Kovacevic (40.), 10:6 Vladimir Kovacevic (40.)
Aufrufe: 04.2.2017, 22:30 Uhr
TV Wackersdorf/FuPaAutor