2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kosmala ist im Spitzenspiel erneut gefordert

Schlägt der torgefährliche Innenverteidiger des SC Düsseldorf-West gegen den SC Velbert wieder zu?

Verlinkte Inhalte

Mit fünf Toren ist Tim Kosmala vom SC West der torgefährlichste Innenverteidiger der Landesliga. Sein Doppelpack gegen den Cronenberger SC (3:1) war dabei von besonderer Bedeutung, da Trainer Marcus John auf seine etatmäßige Sturmreihe verzichten musste.

"Kosmo ist sehr kopfballstark und bei Standards schwer zu verteidigen. Und gerade in Topspielen können solche Nuancen entscheidend sein", meint John. Allerdings hat Kosmala nicht erst jetzt das Toreschießen entdeckt. Bereits unter Peter Wynhoff, bei der U16 von Borussia Mönchengladbach, brachte es der Defensivakteur auf sieben Treffer.

"Ich bin mit 1,83 Metern nicht der größte, und die Stürmer unterschätzen kleinere Verteidiger gerne mal." Wenn der SCW am Sonntag (15 Uhr) zum Spitzenspiel beim Tabellenführer SC Velbert gastiert ist Kosmala wieder an zwei Fronten gefordert. Schließlich fehlen dem Liga-Vierten neben Andreas Kus (Rotsperre), Nils Dames (fünfte Gelbe Karte) und Tim Karvang (Muskelfaserriss) wohl auch die grippegeschwächten Simon Deuß, Mirhudin Kacar und Tim Rubink.

Aufrufe: 027.3.2015, 22:16 Uhr
RP / zabAutor