2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Kornelimünster wirft nicht mit Geld um sich

Zehn Spiele, erst ein Punkt - es ist eine Horror-Bilanz, die Eintracht Kornelimünster zu verbuchen hat

Saisonübergreifend ist der Klub gar seit 13 Begegnungen ohne Sieg. Der letzte Erfolg gelang im Mai gegen den FC Stolberg (4:3). „Die Situation wird sich so schnell auch nicht ändern“, sagt Olaf Metzen, der kurz vor Saisonbeginn das Amt des Cheftrainers übernommen hat. Einige Abgänge musste das Team zum Saisonwechsel verkraften. Kornelimünster versuchte, diese mit Spielern aus der Jugend oder der Reserve zu kompensieren.

„Wir sind kein Verein, der mit Geld um sich wirft“, sagt Metzen und wird deutlicher: „Nur Lichtenbusch und Kornelimünster zahlen ihren Spielern kein Geld in dieser Liga. Es ist schade, dass das heutzutage so ist. Geld ist doch nicht alles. Ein Kasten Limo, Äpfel und Bananen nach dem Spiel sind schließlich auch keine Selbstverständlichkeit.“ Aktuell sei er mehr Motivator denn Trainer. Doch der „Motivator“ hat noch nicht aufgesteckt: „Uns fehlt ein Sieg, um wieder neuen Mut zu schöpfen.“

Aufrufe: 024.10.2016, 12:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor